Ski Challenge 15

Ski Challenge 15Ski Challenge 15 von Greentube erfreut jedes Jahr sportverrückte Gamer mit einem spektakulären Abfahrtsspiel, bei dem man wöchentlich tolle Preise gewinnen kann. Ob es entscheidene Unterschiede zum letzten Jahr gibt, erfahrt ihr hier. Ski Challenge 15 ist auch dieses Jahr wieder kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Ski heil!

Wie immer habt ihr bei dem Spiel mehrere Möglichkeiten, euer sportliches Können auf Erhältlich_im_AppStore-300x103den Brettern zu beweisen. Am besten, ihr fangt mit einem Trainingslauf an  – oder ihr versucht anfangs, die Idealspur zu halten, denn das ist mitunter sehr kompliziert. Im Gegensatz zu den Vorgängerversionen gibt google_buttoes in Ski Challenge 15 jetzt auch einen Duell-Modus, in dem man gegen fremde Spieler fahren oder seine eigenen Freunde herausfordern kann. Das war längt überfällig und aufgrund der vielen Mitspieler findet sich auch sehr schnell ein passender Gegner. Das Spiel sucht auch passende Spieler heraus, die dieselbe Form haben wie man selbst, damit die Rennen nicht unfair enden.

Ski Challenge 15 kostenlos spielen
5

Natürlich kann auch in der neuen Version der Fahrer so ausgerüstet werden, wie man ihn gerne hätte. Skistöcke, Startnummer, Skier – alles kann man ändern und wer nicht genügend Punkte eingefahren hat, aber dennoch anders als die anderen Fahrer aussehen will, kann echtes Geld in die Hand nehmen und im Shop einkaufen gehen. Das muss man aber nicht. Was mir sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass man neuerdings die Führenden der Top Ten-Liste an ihren Renntrikots erkennen kann. Das hat Greentube ganz schön umgesetzt und spornt jeden Fahrer noch mehr an.

5Die Steuerung des Spiels ist wie immer kinderleicht und auch die Geräuschkulisse mit Glockengeläut sorgt für das richtige Ski-Feeling. Besser kann man ein solch sportliches Simulationsspiel kaum umsetzen und warum sollte man ein erfolgreiches Spiel noch großartig pimpen? Ski Challenge wird auch in diesem Jahr wieder viele neue Fans hinzugewinnen.

Natürlich hat Ski Challenge 15 auch eine eigene Facebook-Seite – wer also immer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte hier klicken! Dort gibt es weitere Gewinnspiele, die sich wirklich lohnen. Aktuell werden Eintrittskarten für das Abfahrtsrennen in Val d’Isere verlost – an die kommt man normalerweise nicht so leicht heran.

Folgende Rennstrecken werden in diesem Winter nach und nach freigeschaltet:

  • ab 05.12. Beaver Creek
  • ab 19.12. Gröden
  • ab 26.12. Bormio
  • ab 16.01. Wengen
  • ab 23.01. Kitzbühel
  • ab 06.02. WM Beaver Creek
  • ab 27.02. Garmisch

Fazit: Ski Challenge 15 ist auch heuer wieder der absolute Abfahrtsspaß für mobile Gamer. Wer Lust hat, kann das Spiel übrigens auch am PC zocken. Viele Neuerungen zur 14er Version gibt es nicht, aber das spielt bei dieser Simulation kaum eine Rolle, denn den meisten Gamern geht es sowieso nur um die Sachpreise, die man bei Ski Challenge 15 absahnen kann, wenn man das eine oder andere Mal auf dem Treppchen steht.

Weitere Simulationsspiele findet ihr hier – und diese sind nicht alle sportlich, sondern mitunter tierisch!

Ihr habt mit Sport oder Simulationsspielen nichts am Hut? Wie wäre es dann mit einem Wimmelbildspiel?

Ski Challenge 15 – Greentube IES AG