Sir Match a Lot

Sir Match a Lot wurde leider aus den Stores entfernt

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Sir Match a Lot mag ich sehr, denn dieses Match 3-Spiel bietet eine Menge Spaß in typischer Match 3-Manier. Big Fish Games findet sein eigenes Spielchen Sir Match a Lot offensichtlich auch gut, denn es hat mal wieder ein Update erhalten. Die App ist nicht mehr in den Stores verfügbar. Weitere Big Fish Games erhaltet ihr hier.

Und das erwartet euch in Sir Match a Lot: In diesem Spiel müssen Glühwürmchen eingesammelt werden. Und das in typischer Match 3-Manier. Ihr startet mit dem magischen Ritter, dem magische Glühwürmchen Kraft verleihen. 

Sir Match a Lot kostenlos spielen

Im ersten Level habt ihr so beispielsweise sechs Züge zur Verfügung, um 360 Punkte zu erreichen. Das ist kinderleicht und vermutlich reicht bereits ein Zug. Sofort erhält man einen Bonus und wird aufgefordert, weitere Missionen abzuschließen, um den ruchlosen Roland zu besiegen. Mal sehen, wer das sein wird.

Sir Match a Lot
Sir Match a Lot ist einfach zu steuern

Diese Charaktere warten auf euch: Der Dinosaurier-Ritter beispielsweise ist sehr süß. Er fügt bei Abschluss des Levels drei Goldstücke hinzu. Diesen erhaltet ihr aber erst ab dem Level 90+. Der Krieger des Lichts ist schon früher erhältlich. Er verleiht euch mehr Puste im Kampf.

Natürlich könnt ihr auch Auszeichnungen gewinnen. Wer beispielsweise den Irren Zocker zehn Mal benutzt hat, erhält die Auszeichnung „Glückssucher“. Einen Hammer erhält man, wenn man diesen sieben Mal vorher im Spiel benutzt hat. 

Den „Vorsicht zerbrechlich“-Award gibt es, wenn man mindestens 750 Manakristallblöcke entfernt hat. Unter dem Punkt Info könnt ihr immer nachschauen, welche Auszeichnungen euch noch fehlen und welche Missionen noch warten.

Sir Match a Lot
Daumen hoch für dieses Spiel

Um das jeweilige Levelziel zu erreichen gibt es Boots

Diese Boots erwarten euch: Der Hammer ist ab dem dritten Level erhältlich. Er zerstört immer ein Element. Das Schmuckstück gibt es ab Level 9 und verleiht euch drei zufällige Bonie. Der Zauberstab (Level 15) verleiht euch einen Reihen- oder Spaltenbrecher (sehr nützlich).

Der Blitz zerstört alles – erhältlich ist er ab Level 19. Der Wind, der Wind, auch der ist vorhanden. Ab Level 25 vertauscht er für euch zwei Elemente. Sprengstoff macht Radau – ab Level 36 zerstört das Dynamit 10 zufällige Erdkacheln. Dann gibt es noch den Brecher ab Level 43, der eine ganze Spalte zerstört.

Je weiter ihr kommt, umso bessere Boots gibt es. Im 57. Level lockt das „Kleine Feuerwerk“. Dieser Boots schenkt euch drei Kracher zu Beginn des jeweiligen Levels.

Was es in klein gibt, gibt es auch in groß. Das größere Feuerwerk (Level 64) ersetzt ein beliebiges Element durch einen Kracher. Supernova zerstört ab Level 79 zufällig fünf Manakristalle. Es gibt aber noch den Kescher, den Entfroster, das Flammenschwert – aber lasst euch selbst überraschen. 

Wählt eine von fünf Welten in Sir Match a Lot

Im Spiel startet ihr im Drachenreich. Bereits hier warten rund 113 Levels auf euch. Solltet ihr diese Welt gemeistert haben, geht es mit dem Hexendorf weiter. Es folgt eine Trollfestung usw. Wer die fünfte Welt abschließt, wird schnell darüber informiert, dass weitere folgen werden.

Ähnlich wie bei Gummy Drop, das ebenfalls von Big Fish Games stammt, wird auch dieses Spiel regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Man kann im Spiel auch echtes Geld ausgeben. Überlegt selbst, ob ihr für eine Handvoll Gold 0,99 Euro ausgeben wollt. Die Schatzkammer kostet sogar schlappe 99,99 Euro. Ich hoffe, dass niemand aus Versehen auf die Kaufbestätigung tippt.

Das sind die Features des Spiels Sir Match a Lot

  • Optionale In-App-Käufe
  • Wer sich mit Facebook registriert, erhält Extraleben
  • Boots helfen euch weiter
  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere
  • Aktuell gibt es fünf Welten
  • Komplett auf Deutsch
  • Kostenlos spielen

Fazit: Sir Match a Lot ist ein tolles Spiel. Daumen hoch. Holt euch den kleinen Ritter auf euer Smartphone/iPhone und habt Spaß miteinander, denn das garantiert dieses schöne Spiel.  Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.