Simon's Cat - Crunch Time

Die besten Tipps für Simon\’s Cat Crunch Time

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Auch wenn das Game bereits lange auf dem Markt ist, erhält es immer wieder Updates. So auch jetzt.  Simon\’s Cat Crunch Time von StrawDog ist ein schönes Match 3-Spiel, in dem hungrige Katzen die Hauptrolle spielen. Das Gameplay ist zwar auch nicht neu, aber die Figuren und Grafiken meiner Meinung nach außergewöhnlich. Gönnt euch diesen Spaß, denn das ist einer. Update des Artikels: 6. Mai 2020.

Und das erwartet euch in Simon\’s Cat Crunch Time: Nach der Installation könnt ihr ein kleines Tutorial mitmachen. Aber das Prinzip ist bekannt, denn ihr seht das prall gefüllte Spielfeld und müsst geschickt kombinieren. In diesem Fall geht es um Katzenleckerlis.

Simon\’s Cat Crunch Time kostenlos spielen

Am oberen Spielrand sitzen Katzen mit einem leeren Futternapf und direkt daneben wird euch angezeigt, wie viele Fische, Herzen oder Waffeln (ist das blaue überhaupt eine Waffel?). Sind alle Leckerlis eingesammelt, ist das Level beendet und die Katzen sind glücklich.

Simon\'s Cat - Crunch Time
Simon\’s Cat Crunch Time hat erneut ein Update erhalten

Je länger die kombinierte Kette ist, umso schneller seid ihr fertig. Und es lockt eine gute Sternebewertung. Diese kennt ihr aber auch bereits von anderen Spielen. Wer mag, kann sich mit seinem Facebook-Account einloggen, um Freunde einzuladen.

Diese  Booster gibt es: Bei langen Kettenkombinationen lockt eine besondere Leckereienkette. Diese leert dann die letzte Reihe, die man berührt hat. Manche Sachen verstecken sich auch – ähnlich wie bei Candy Crush & Co.

Das soll heißen, dass ihr manchmal genau überlegen solltet, was ihr wegwischt, denn der Goldfisch zum Beispiel, der sich versteckt, zeigt sich nicht, wenn nur ein paar Leckerlis weggewischt wurden. Schaut auf jeden Fall mal in eurem Postfach nach, denn dort gibt es noch wichtige Hinweise. Klickt auch mal auf die Krone, denn dann erfahrt ihr, dass ihr auch eine VIP-Lounge beitreten könnt.

Das Spiel hat ein Update erhalten. Neu sind folgende Features: Marschland landet – schöne neue Level zum Genießen! Zudem gibt es viele neue Kartenanimationen mit Simons Katze und ihren Freunden.

Spielt zahlreichen Tagesevents und erfreut euch an den liebevoll gestalteten Karten und Leveln. Das Update enthält zudem mehrere Verbesserungen der Gameplay-Balance, kleinere Bugfixes und Optimierungen.

Hier eine Anleitung zum Spiel Simon\’s Cat Crunch Time

Konzentriert euch bei der Zusammenstellung bunter Lebensmittel auf die Bedürfnisse einer Katze. Kätzchen auf dem Spielplan haben eine Sprechblase über sich. Jede Sprechblase zeigt, welche Art von Futter ein Kätzchen haben möchte. Wenn eine Katze also einen herzförmigen Gegenstand haben möchte, solltet ihr alle herzförmigen Leckereien verbinden, um sie zu füttern.

Neben der Fütterung der richtigen Futtersorte müsst ihr auch eine bestimmte Anzahl von Gegenständen sammeln, um den Hunger eines Kätzchens zu stillen. Sobald alle Lebensmittel gesammelt sind, schlängeln sich die niedlichen kleinen animierten Kätzchen über das Essen.

Solltet ihr denken, dass ihr Simon bereits kennt, dann seid ihr vermutlich relativ häufig auf Youtube unterwegs. Denn dort ist die Hauskatze sehr beliebt. Denn Simon\’s Cat ist eine Reihe von animierten Webvideos, Büchern und Daily strips des britischen Animators und Illustrators Simon Tofield, in denen Episoden Simons Leben erzählt werden. Neugierig geworden? Dann schaut mal hier.

Das sind die Features des Spiels Simon\’s Cat Crunch Time

  • Tägliche Aufgaben
  • Soziale Challenges
  • Turniere
  • Fortschritt in der Cloud speicherbar
  • Gebt Freunden neue Leben
  • Regeneriert eure Leben
  • VIP-Lounge
  • Zehn neue Level pro Woche
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr
  • Einfache Steuerung
  • Tolle Grafik
  • Regelmäßie Updates (so auch jetzt wieder; es gibt neue Levels und zahlreiche, tägliche Events)
  • Jeder Kauf entfernt Werbung

Fazit: Simon\’s Cat Crunch Time ist ein schönes Spiel. Ohne Wenn und Aber. Es überragt meiner Meinung nach durch die tolle Grafik, die mich ein wenig an Peterson & Findus denken lässt. Daumen hoch und laden.


Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.


Hier gibt es die Android-Version des Spiels.