Simon's Cat - Crunch Time

Simon’s Cat hat neue Tagesevents erhalten

Simon’s Cat – Crunch Time von StrawDog ist ein neues Match 3-Spiel, in dem hungrige Katzen die Hauptrolle spielen. Das Gameplay ist nicht neu, aber die Figuren und Grafiken meiner Meinung nach außergewöhnlich. Gönnt euch diesen Spaß, denn das ist einer. Update des Artikels: 05. November 2017.

Und das erwartet euch in Simon’s Cat – Crunch Time: Nach der Installation könnt ihr ein kleines Tutorial mitmachen. Aber das Prinzip ist bekannt, denn ihr seht das prall gefüllte Spielfeld und müsst geschickt kombinieren. In diesem Fall geht es um Katzenleckerlis.

Simon’s Cat – Crunch Time kostenlos spielen

Am oberen Spielrand sitzen Katzen mit einem leeren Futternapf und direkt daneben wird euch angezeigt, wie viele Fische, Herzen oder Waffeln (ist das blaue überhaupt eine Waffel?). Sind alle Leckerlis eingesammelt, ist das Level beendet und die Katzen sind glücklich.

Je länger die kombinierte Kette ist, umso schneller seid ihr fertig. Und es lockt eine gute Sternebewertung. Diese kennt ihr aber auch bereits von anderen Spielen. Wer mag, kann sich mit seinem Facebook-Account einloggen, um Freunde einzuladen.

Es gibt tolle Events im Spiel – und viele!

Simon's Cat - Crunch Time
Wo ist der Fisch bloß?

Diese  Booster gibt es: Bei langen Kettenkombinationen lockt eine besondere Leckereienkette. Diese leert dann die letzte Reihe, die man berührt hat. Manche Sachen verstecken sich auch – ähnlich wie bei Candy Crush & Co..

Das soll heißen, dass ihr manchmal genau überlegen solltet, was ihr wegwischt, denn der Goldfisch zum Beispiel, der sich versteckt, zeigt sich nicht, wenn nur ein paar Leckerlis weggewischt wurden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Schaut auf jeden Fall mal in eurem Postfach nach, denn dort gibt es noch wichtige Hinweise. Klickt auch mal auf die Krone, denn dann erfahrt ihr, dass ihr auch eine VIP-Lounge beitreten könnt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Ein großes Update

Das Spiel hat ein Update erhalten. Neu sind folgende Features: Spielt jetzt mit Simons in 30 Halloween-Levels und schleicht mit über den unheimlichen Friedhof. Neue Abenteuer erwarten auch an jeder Ecke. Zudem gibt es viele neue Karten-Animationen und zahlreiche tägliche Events.

Diese zwar erst ab dem 25. Level, aber das solltet ihr schnell erreicht haben. Das Besondere an der Lounge: Ihr erhaltet 30 Tage lang jeden Tag einen Booster.

Simon ist bekannt wie ein bunter Hund

Solltet ihr denken, dass ihr Simon bereits kennt, dann seid ihr vermutlich relativ häufig auf Youtube unterwegs. Denn dort ist die Hauskatze sehr beliebt. Denn Simon’s Cat ist eine Reihe von animierten Webvideos, Büchern und Daily strips des britischen Animators und Illustrators Simon Tofield, in denen Episoden Simons Leben erzählt werden. Neugierig geworden? Dann schaut mal hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Tägliche Aufgaben
  • Soziale Challenges
  • Turniere
  • Fortschritt in der Cloud speicherbar
  • Gebt Freunden neue Leben
  • Regeneriert eure Leben
  • VIP-Lounge
  • Zehn neue Level pro Woche
  • Einfache Steuerung
  • Tolle Grafik
  • Jeder Kauf entfernt Werbung
Simon's Cat - Crunch Time
Simon’s Cat – Crunch Time ist kostenlos

Fazit: Simon’s Cat – Crunch Time ist ein schönes Spiel. Ohne Wenn und Aber. Es überragt meiner Meinung nach durch die tolle Grafik, die mich ein wenig an Peterson & Findus denken lässt. Daumen hoch und laden.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.