Simon Desue - Das Spiel

Das Highscorespiel des Youtubers Simon Desue

Moonrunner hat nach Leon Machére oder auch ApoRed einem weiteren Youtuber ein Spiel gegönnt. Das Spiel heißt wie die Hauptperson, nämlich Simon Desue. Der 27-jährige Hamburger hat mehr als 3,7 Millionen Follower. Gar nicht auszudenken, wenn alle auch noch das Highscorespiel daddeln – dann wird diese App schnell die deutschen Charts anführen. Ob es sich aber auch lohnt, hier auf Laden zu klicken? Die App ist zumindest kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Simon Desue – Das Spiel: Auch dieses Spielchen ist nur ein einfaches Highscorespiel. Aber eines, das sehr unterhaltsam ist. Es erinnert mich ein wenig an Flappy Bird. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man keinen Vogel steuert, sondern Herrn Desue in Engelsform.

Simon Desue – Das Spiel kostenlos spielen

Das Spiel ist einfach zu steuern, denn ihr klickt immer wieder nur auf das Display, damit Desues Flügelchen sich bewegen und er in der Luft bleibt. Dabei muss er Hindernissen ausweichen und immer die passende Lücke finden. Es gibt schlimmere und bessere Spiele, und ich denke, Fans werden einen immensen Spaß mit dem mobilen Game haben.

Schaut euch mal das Video an. Seine Freude über sein eigenes Spielchen ist nahezu niedlich. Und sein eigener Highscore beträgt 336 Punkte. Ich dümpel noch bei lächerlichen 57 Punkten herum, aber das liegt nur daran, dass ich nebenbei auch noch darüber schreibe. Ich werde mich bemügen, Desues Highscore anzugehen. So wie vermutlich vier Millionen weiterer Spieler. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Moonrunner macht mit diesem mobilen Game nichts falsch. Man nehme ein bekanntes Gameplay (denn es ähnelt auch dem Klassiker Doodle Jump), packt einen erfolgreichen Menschen hinzu und schon stürmt man die Charts. Wenn es noch werbe- und kostenfrei ist, umso besser. Das ist dieses Game nicht, aber das ist den Fans vermutlich egal. Und mir in diesem Fall auch. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Wie bereits eingangs erwähnt, haben die Macher bereits andere Spiele-Apps mit anderen Charakterköpfen herausgebracht. Leon Machère – Das Spiel ist ein nettes Spielchen, aber keine echte Herausforderung. Da gefällt mir dieses Simon Desue-Spiel besser. Aber das ist Geschmackssache. Und hat nichts mit den Youtubern zu tun – denn ich kenne beide nicht!

Simon Desue - Das Spiel
Wie weit werdet ihr kommen? Probiert es einfach mal aus.
Simon Desue - Das Spiel
Simon Desue – Das Spiel gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels

  • Niedliche Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Sammelt Münzen und schaltet weitere Charaktere frei
  • Weicht den Hindernissen aus
  • Schalte acht Medaillen frei
  • Das offizielle Spiel des Youtubers

Fazit: Simon Desue – Das Spiel ist ein kurzweilig, lustiges Spiel im Stil von Doodle Jump und Flappy Bird. Man kann es laden. Aber das werden Fans sowieso längst getan haben. So what?! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.