Shuffle Cats

Shuffle Cats ist Kings erstes Kartenspiel

Shuffle Cats von King ist das erste Live-Multiplayer-Kartenspiel des Unternehmens. In der neuen und aktualisierten mobilen Version des traditionellen Kartenspiels Rommé werden Spieler aus der ganzen Welt in Echtzeit gegeneinander antreten. Das Spiel hat jetzt ein Update erhalten (19. November 2017)

Und das erwartet euch in Shuffle Cats: Das Game spielt in den 1920-er Jahren über den Dächern von London. Dabei lernt ihr eine Bande cleverer und ehrgeiziger Straßenkatzen kennen. Diese treten gegeneinander an, um in die besten Kartenclubs der Stadt zu kommen. Denn nur dann werden sie auch auf der  „Lucky Lane“ vorankommen.

Shuffle Cats kostenlos spielen

Und so funktioniert das Spielchen: Nachdem jeweils sieben Karten ausgeteilt wurden, suchen die Spieler nach möglichen Kartenkombinationen, um diese auf dem Spielfeld ablegen zu können. Der erste Spieler, der zehn Punkte erreicht hat, gewinnt das Spiel.

Shuffle Cats

Einfacher geht es kaum

Die Regeln in Shuffle Cats sind denkbar einfach: Ihr erhaltet sieben Karten und müsst dann die bestmögliche Kombination von Blättern finden und auf dem Spielfeld ablegen. Der Spieler, der als erster zehn Punkte erreicht, gewinnt die Partie und damit Edelsteine. Die dienen in dem Mobilegame als Hauptwährung, mit der ihr euch Zutritt zu den Kartenclubs verschafft.

Weitere King-Spiele erhaltet ihr hier.

Chattet mit euren Gegnern

Shuffle Cats
Spielt mit euren Freunden

Die Gewinner erhalten „Edelsteine“, die Hauptwährung des Spiels. Diese können genutzt werden, um Zutritt zu einem der acht Kartenclubs auf der „Lucky Lane“ zu bekommen.Außerdem lernt ihr bei Shuffle Cats spannende Katzen-Charaktere kennen. Wie zum Beispiel Montie, die freundliche und hilfsbereite Mentorin für neue Spieler. Aber auch Walter, der Meister der Mini-Games und Hersteller der „Lucky Charm“-Booster, ist nicht zu verachten. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Darüber hinaus besticht das Spiel durch eine Reihe neuer Features, vielfältigen Spielmodi und einer Chatfunktion.  Diese ermöglicht euch, während des Wettkampfs auf dem Spielfeld  mit anderen Spielern zu chatten. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Lassen wir uns überraschen.

An den Wochenenden werden in Shuffle Cats Live-Events ausgetragen, wer also Spaß an Rommé hat, sollte sich den Download sichern. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels

  • Klassische Kartenspiel
  • Intuitiv und ausgefeilt
  • Schaltet aufregende Herausforderungen frei
  • Setzt Glücksbringer gegen eure Gegner ein
  • Spielt live im Mehrspielermodus mit Spielern aus aller Welt

Shuffle CatsFazit: Es wird der Mehrheit gefallen. Dessen bin ich mir sicher. Ich habe es auf einem Nexus ausprobiert und alles hat wunderbar funktioniert. Demnach: Daumen hoch.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.