Shooting Hoops

Shooting Hoops stellt mich auf eine harte Probe

Shooting Hoops von den Frosty Pop Games ist kein ganz neues Highscorespiel, aber eines, das allen gefallen sollte, die gerne Basketball spielen. Dazu zähle ich mich auch selbst – umso mehr war ich neugierig, wie gut dieses Spiel ist. Shooting Hoops gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores – sowohl für iOS als auch Android.

Und das erwartet euch in Shooting Hoops: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Gameplay erklärt. Aber wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das zu Beginn nicht verstanden. Den Hinweis „Versuche den Ball in den Korb zu befördern“ habe ich verstanden, aber ich frage mich wie?

Shooting Hoops kostenlos spielen

Ich klicke wie verrückt und Kanonen fliegen durch die Luft, aber der Basketball kommt noch nicht einmal annähernd an den Korb. Auch wenn ich mit dem Finger auf dem Display nach oben wische, passiert nichts, was wie ein Korb aussieht. Darum versuche ich einfach mal den anderen Modus.

Denn das Spiel bietet zwei Modi: Den Munitions-Modus und den Zielmodus. Zudem könnt ihr unter Einstellungen festlegen, ob euer Spiel schwer sein soll oder nicht. Im Zielmodus steuert ihr ein Fadenkreuz und müsst den Ball treffen – und in Richtung Korb lenken. Mit etwas Glück, wird dieser dann versenkt. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Wenn das Tutorial absolviert ist, geht es los. Ihr habt 14 Schuss zur Verfügung, um den Ball zu versenken. Sind diese aufgebraucht, erhaltet ihr sofort neue. Lustig und herausfordernd ist, dass der Korb sich bewegt. Wer mit dem iPhone mitspielen will, erhält die richtige Version hier.

Zwischendurch könnt ihr beispielsweise einen Hamburger einsammeln, der euren Basketballkorb für einen kurzen Moment breiter macht. Es gibt auch Pillen, die eingesammelt werden müssen und ein roter Bonus, der eure Poweranzeige erhöht. Was dann passiert? Keine Ahnung. Irgendwie scheine ich zu blöd für dieses mobile Game zu sein. iPad-Spieler können die App hier laden.

Ihr könnt auch lilafarbene Pillen einsammeln, mit denen ihr dann im Shop weitere Bälle freischalten könnt. Diesen haben ein anderes Gewicht, sodass es mitunter schwieriger wird, diese zu versenken. Weitere Good Job Games wie Paint Pop 3D oder Hyperball erhaltet ihr hier.

Shooting Hoops
Shooting Hoops gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Shooting Hoops

Fazit: Shooting Hoops habe ich offensichtlich nicht verstanden. Zumindest den Munitionsmodus nicht. Wenn mir das jemand erklären kann, wäre ich ihm oder ihr dankbar. Mehr als 3050 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier laden.