Shattered Minds Masquerade

Shattered Minds Masquerade ist ein düsteres Wimmelbildspiel von Bigfish Games. Spieler, die darauf Lust haben, einen verrückten Magier zu überführen, sind bei diesem Spiel richtig. Shattered Minds Masquerade ist nur für iOS erhältlich. Werdet ihr es schaffen, im Namen der Familie Bordeaux Rache nehmen zu können? Probiert es aus!

Und das erwartet euch in dem Wimmelbildpiel Shattered Minds Masquerade: Das Spiel findet in New Orleans statt. Der Ort wird von einem Zauberer namens Visage mit einem schrecklichen Nebel eingehüllt. Hier gibt es die iOS-Version.

Shattered Minds Masquerade kostenlos

Die Gesichter der Einwohner sind somit nicht erkennbar. Aber welches Elend in New Orleans vorherrscht, wird hier nicht verraten. Nur so viel sei gesagt, nämlich dass die Familie Bordeaux auf Rache sinnt.

Shattered Minds Masquerade

Gleich zu Beginn des Spiels werdet ihr Bekanntschaft mit einem Polizisten, der ein Notizuch für euch bereithält, das ihr ab sofort als Tagebuch nutzen könnt. Schon im ersten Bild erscheint die erste Leiche (nehmt dem Mann am Rand mal die Mütze ab!). Ihr merkt schon, dass Shattered Minds Masquerade kein normales Wimmelbildspiel ist, denn es erwarten euch viele (böse) Überraschungen – und überall empfängt euch dichter Nebel, der das Lösen bestimmter Suchbilder schier schwieriger macht. Eine tolle Herausforderung für alle Wimmelbild-Profis.

Shattered Minds MasqueradeIhr wandert durch unterschiedliche Gebäude (wie einem Gewächshaus, einer Kunst-Galerie oder einem Hotel) und müsst klug vorgehen, denn die Minispiele werden euch ziemlich fordern. Aber all das macht den Charme derartiger Spiele ja aus.

Die Wimmelbilder des Spiels sind zufällig. Dies geht so weit, dass selbst Objekte, die ins Inventar gehen, manchmal nicht in der Suchliste vertreten sind. Einige Suchobjekte sind gelb beschriftet, diese sind erst nach einer kleinen Operation sichtbar. Andere sind grün beschriftet, diese muss man durch geschickte Kombination erzeugen.

Fazit: Eine packende Story, viele spannende Rätsel, ein schönes Setting und eine gute Grafik erwartet euch in dem düsteren Wimmelbildspiel, das Kinder unter zwölf Jahren nicht spielen sollten.

Weitere Wimmelbild-Spiele findet ihr hier!