Sei mein Held

Der Esel weiß Bescheid

Match 3-Spiele wie Sei mein Held (oder auch Need a Hero) sind nicht nur bei Frauen beliebt, denn auch echte Kerle spielen heimlich diese comichaften Zwischendurch-Games, die irgendwie dann doch wieder Spaß machen. Genau so ein Spiel ist Sei mein Held von Alis Games, das es kostenlos in den jeweiligen Stores gibt.

Und darum geht’s in Sei mein Held: Ein Drache hat die Prinzessin in einen Turm eingesperrt und jetzt ist der Spieler der einzige, der die holde Maid von dort wieder befreien kann. In diesem fesselnden Puzzle-RPG muss man epische Aufträge abschließen und unglaubliche Schätze sammeln, gegen schreckliche Monster kämpfen und an unterschiedlichen Turnieren teilnehmen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Sei mein Held kostenlos spielen

Die Grafik und der Sound sind völlig in Ordnung und nerven auch nicht . Man kann alle Kapitel durchspielen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. In-App-Käufe sind aber möglich – falls jemand mal nicht weiterkommt.

Neben klugen Kombinationen auf dem Spielfeld müsst ihr dem Feind auch ein paar mächtige Flüche und Fantasy-Zaubertricks um die Ohren hauen. Damit könnt ihr ihn in die Flucht schlagen und, wie jeder echte Held seine zurückgelassenen Habseligkeiten nach Münzen, Tränken und Waffen durchstöbern. Die Steuerung ist übrigens kinderleicht und sollte jedem direkt klar sein (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Neben den Kämpfen werden im Free-to-Play-Abenteuer zwischen den einzelnen Keilereien immer wieder Sammel-Level eingeschoben. In denen könnt ihr euch auf die Suche nach zusätzlicher Ausrüstung und Schätzen machen.

Hier einige Features des Spiels

Sei mein Held heißt bei Google auch Need a Hero

Es erwarten euch unterschiedliche Monstertypen mit Spezialfähigkeiten, die für ein einmaliges Gameplay sorgen. Ihr könnt gegen eure Freunde antreten und ein Turnier bestreiten. Und zu jedem Event (wie Weihnachten) lockt ein Gewinnspiel, bei dem man tolle Preise gewinnen kann. Dieses Winter war es ein iPhone 6.

Fazit: Sei mein Held ist ein innovatives Spiel. Und ein gelungener Mix aus Match-3 und RPG. Lasst euch von der kindlichen Grafik nicht abhalten – der Held hat einen Download verdient! Die erforderliche Android-Version: 2.3 oder höher. Die erforderliche iOS-Version ist 6.0 und in beiden Stores sind In-App-Käufe optional. Das Schöne an diesem Spiel ist aber, dass man sehr weit kommt, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen.

Weitere Match 3-Puzzles gibt es hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier testen. Es gibt Games aus allen Genres und für alle Altersklassen.