SEGA Heroes

Das brandneue Game mit Sonic & Co.: SEGA Heroes

Heute habe ich eine E-Mail meines Ex-Kollegen Fabian Doehla erhalten. Meistens sind diese wenig seriös , aber die heutige bezog sich einzig und allein auf den Release des neuen Spiels SEGA Heroes. Die kostenlose Spiele-App bingt zahlreiche Helden und Bösewichte aus unterschiedlichsten Teilen der SEGA-Geschichte gemeinsam auf euer Smartphone – und zwar als waschechtes Match 3-Spiel!

Und das erwartet euch in SEGA Heroes: Das kostenlose Spiel bietet euch ein ausgefeiltes Match-3-Erlebnis – und zwar in Verbindung mit einem 4:4-Kampf, der leicht zu spielen ist. Zu Beginn sind in SEGA Heroes 32 spielbare Charaktere aus neun klassischen SEGA-Spielen verfügbar, es werden aber nach und nach weitere folgen.

SEGA Heroes kostenlos spielen

Das mobile Game bietet euch mehr als 200 Levels in 30 Zonen und ist eine Feier der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von SEGA – so behaupten es zumindest das japanische Unternehmen.

Wer dieses Blog und mich kennt, wird vielleicht wissen, dass ich mal für SEGA gearbeitet habe; demnach kann es sein, dass meine Kritik zu dieser App zu subjektiv ausfällt, weil ich immer noch Fan von Sonic & Co. bin. iOS-Gamer erhalten das neue Spiel hier.

In dem Spiel sind alte Bekannte wie Sonic & seine Freunde genauso an Bord wie Charaktere aus Golden Axe, Phantasy Star, Super Monkey Ball, Shinobi und Phantasy Star. Natürlich könnt ihr im Spiel eure Helden immer weiter verbessern und mächtige neue Fertigkeiten freischalten. Aber immer schön der Reihe nach, denn das klingt alles gut und schön, aber wie ist das Spiel? Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Da das Game ein Match 3-Spiel ist, müsst ihr geschickt kombinieren – in typischer Genre-Manier. Das heißt, ihr solltet immer mindestens drei Gegenstände auf dem Display kombinieren. Ihr spielt zu Beginn unter anderem Amy, die die Farbe grün hat. Das heißt, wenn ihr grüne Spielsteine kombiniert, wird sie einen gegnerischen Schlag ausüben. Der zweite Charakter ist Ax Battlers, der der blaue Held ist. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

SEGA Heroes
Knallbunt und sehr gut umgesetzt: SEGA Heroes

Hier gibt es Tipps zum Spiel SEGA Heroes

  1. Alle Charaktere habe jeweils ihre eigene Sterntechnik
  2. Zudem hat jeder Held besondere MAX-Fähigkeiten (AiAi, der Affe, schmeißt beispielsweise Bananen auf die Gegner)
  3. EP-Punkte erhöhen eure Spielstufe – und mit jeder Spielerstufe steigt auch die maximale Stufe der Helden
  4. Trainiert eure Helden regelmäßig, um ihre Gesundheit, ihren Angriff und ihre Kraft bei Techniken zu erhöhen
  5. Da ihr immer in einem Team kämpft, ist es enorm wichtig, Teamgeist-Felder zu kombinieren. Denn nur so lässt sich die Teamgeist-Anzeige füllen, die den Schaden eures Teams für den Rest des jeweiligen Levels erhöht

Ist ein Level erfolgreich gemeistert, erhaltet ihr XP-Punkte und Münzen. Und obendrauf gibt es noch Heldensplitter. Mit diesen Splittern könnt ihr weitere Helden freischalten. Der nächste Charakter, der schon auf euch wartet, ist der kleine Affe AiAi (der mimt übrigens den gelben Helden). AiAi kann euer Team beschützen und heilen.

Es gibt auch Events – diese werden aber erst freigeschaltet, sobald ihr das siebte Level erreicht habt. Das ist auch schlau, denn ihr braucht ein bisschen, bis ihr euch im Spiel zurechtgefunden habt, denn es gibt vieles zu sehen und zu beachten.

SEGA Heroes
Sonic ist natürlich auch dabei!

„Dieses Spiel ist eine Hommage an das reiche Erbe von SEGA und den Katalog der Charaktere, die die Fans lieben. Es ist eine Neuinterpretation der Art und Weise, wie diese Universen zusammenkommen können, und wurde sorgfältig für mobile Plattformen entwickelt, um die heutigen Spieler zu begeistern. Mit SEGA Heroes können wir unsere Charaktere in einer völlig neuen Welt feiern und sie durch ein Gameplay zusammenführen, das die einzigartige Geschichte jedes Charakters hervorhebt“, sagte Naoki Kameda, COO von SEGA Networks in San Francisco. „Demiurge hat der Entwicklung dieses Titels seine unübertroffene Leidenschaft und Klasse eingebracht, und wir freuen uns, SEGA Heroes mit der Welt zu teilen!“

Für Insider: SEGA Heroes wird von den Demiurge Studios in Cambridge, Massachusetts, entwickelt, die für ihren mobilen Smash-Hit Marvel Puzzle Quest bekannt sind

SEGA Heroes
Kostenlos in den Stores: SEGA Heroes

Das sind die Features des Spiels SEGA Heroes

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Echtzeit-Events
  • Alle drei Stunden erhaltet ihr ein Geschenk
  • Tretet einer Gilde bei und spielt mit euren Freunden
  • Viele Charaktere aus unterschiedlichen SEGA-Spielen
  • Falls ihr mögt, schickt euch SEGA regelmäßig Neuigkeiten zum Spiel
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite von SEGA

Fazit: SEGA Heroes ist ein tolles Spiel. Es enthält zwar noch einige englische Textabschnitte, aber die werden beim ersten Update bestimmt ausgetauscht werden. Wer auf Sonic & Co. steht, kommt an dieser App nicht vorbei. Daumen hoch & lieben Gruß an Dich, Fabian!