Hier beginnt euer Albtraum

Scary Escape von Trapped ist ein düsteres Suchspiel. Steigt in unterirdische Grotten, um die gesuchten Objekte zu finden. Denn nur dann werdet ihr die Levels lösen können. Scary Escape ist ein packender Spaß, den es für iOS und Android kostenlos in den jeweiligen Stores gibt. Allzuschwache Nerven sollte man bei diesem Spiel nicht haben!

In 15 unterschiedlichen Räumen und Kerker ist es eure Aufgabe, die am rechten Bildrand angezeigten Objekte zu finden, um in den nächsten Raum zu gelangen. Dabei müssen Gegenstände verschoben und miteinander kombiniert werden – eben ganz so wie in  anderen  Escape-Spiele, die sich meistens in Wohnzimmern oder Garagen abspielen. Scary Escape ist ein bisschen härter, denn man befindet sich schließlich nicht jeden Tag in einem Kerker. Ihr braucht also ziemlich gute Nerven, um nicht schreiend das Spiel zu beenden.

Scary Escape Escape kostenlos spielen

scary-escapeErhältlich_im_AppStore-300x103Wie es sich gehört, solltet ihr auch einen Stift und einen Zettel zur Hand nehmen, denn manche Zahlenkombinationen und Codes kann man sich einfach nicht google_buttomerken. Notfalls müsst ihr einige Spielchen doppelt ausprobieren, denn so einfach ist Escape Scary nicht. Wie ihr euch denken könnt und wohl wisst, gibt es im Netz unterschiedliche Seiten, die sogenannte Walkthroughs zeigen – also Hilfen, wie man die jeweiligen Level schaffen kann. Ich rate euch: Schaut nicht nach, denn dann macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Probiert alles mögliche aus

Scary EscapeDas Spiel hat zwei weitere Spielepacks im Gepäck, die man kostenpflichtig freischalten kann. Jedes Pack kostet 0,89 Euro. Ich finde, wer sich vorher bereits zwei bis drei Stunden gut mit Scary Escape unterhalten hat, wird vielleicht schneller In-AppKäufe tätigen, denn dann weiß jeder, dass es sich hierbei um ein gutes Spiel handelt. Ich sollte noch erwähnen, dass das Spiel komplett auf Englisch ist – wer sich also nicht ganz sicher fühlt, sollte sich den Download überlegen.

Schaut euch hier den Trailer an

Fazit: Unbedingt laden. Aber verzweifelt nicht – ich weiß, dass Scary Escape echt knifflig ist.

Weitere Escape-Spiele findet ihr hier!

Wer mit de Genre nichts anfangen kann, erhält hier andere Spiele unterschiedlicher Art und Weise – kostenlos natürlich!