Scale

Scale ist ein tolles Schneidespielchen

Scale von den Good Job Games aus der schönen Türkei ist ein neuer Süchtigmacher in den Stores, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Ihr müsst schon gerne denken, um bei diesem mobilen Game voll auf eure Kosten zu kommen. Scale könnt ihr kostenlos laden.

Und das erwartet euch in Scale: Alles, was ihr in diesem Spiel tun müsst, ist das Spielfeld zu zerschneiden. Und das ganz einfach mit eurem Finger. Das klingt einfach, ist es aber nicht immer, denn auf dem Spielfeld rotiert ein Ball, den ihr sozusagen einsperren müsst.

Scale kostenlos spielen

In jedem Level gilt es, eine bestimmte Fläche wegzuschneiden. Meistens ist es mehr als 50 Prozent. Dazu tippt ihr mit dem Finger den Kreis an, der sich am unteren Spielfeldrand befindet und platziert diesen auf dem Spielfeld. Habt dabei aber immer den Ball im Auge.

Denn wenn der Ball eure Schneidelinie berührt (wie gesagt, der Ball bewegt sich fortlaufend), ist das Level beendet und ihr müsst neu beginnen. Deswegen ist es ratsam, manchmal immer nur kleine Flächen wegzuschneiden. Das benötigt dann einen oder zwei Schnitte mehr, aber das ist egal.

Nach jedem Level gibt es eine Drei-Sterne-Bewertung. Kassiert ihr nur zwei, könnt ihr jedes Level erneut spielen. Um weitere Spielmodi spielen zu können, müsst ihr immer eine bestimmte Anzahl an Levelwelten gemeistert haben. Den Modus Shapes erreicht ihr, wenn ihr die ersten fünf Level bewältigt habt. Danach folgen Split, Just 3, 10 Sec, Trio, Plus 1 und etliche mehr.

Das Spiel kommt nicht ohne Werbung aus. Die erscheint nicht häufiger als in anderen Freemium-Games, also meckert nicht. Mitunter ist sie einfach nur zu lang, denn es laufen oft 30-Sekunden-Spieletrailer, die sich nicht wegklicken lassen. Spielt demnach einfach im Flugmodus. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Verbessert eure Bälle in Scale

Ihr könnt auch die Diamanten einsammeln, die ihr im Shop gegen andere Bälle und Schneidewerkzeuge eintauschen könnt. Je weiter ihr im Spiel vorankommt, umso teurer werden sie – aber noch handelt es sich nur um virtuelles Geld, das ihr euch erspielt habt. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Scale
Scale gibt es kostenlos in den Stores

Mein erster neuer Spielball kostet 150 Diamanten und macht aus dem schnöden weißen einen roten Ball. Komisch, schneller ist dieser aber nicht.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Farben & Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Spielmodi, die ihr nach und nach freischalten könnt (weitere werden bereits in der App angekündigt)
  • Regelmäßige Geschenke
  • Highscore
  • Die App ist rund 44 MB groß
  • Das Spiel hat auch aktuell ein Update erhalten und einige Bugs wurden behoben
  • Erforderlich ist mindestens iOS 8.0 oder Android 4.0.3 oder höher

Fazit: Scale ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Ich mag es und es wird allen gefallen, die auf Knife-Games abfahren. Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr hier.