Sandwich

Das Puzzle Sandwich dürfte etwas schwieriger sein!

Von Popcore aus Berlin stammt das Spiel Sandwich, das man vielleicht nicht hungrig spielen sollte. Wieso? Das erfahrt ihr hier. Das kostenlose Puzzle ist ein nettes Spielchen, obwohl es nicht besonders herausfordernd ist. Die App ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – und ich hoffe, dass die Macher die App noch einmal überarbeiten und einen echten Schwierigkeitsgrad hinzufügen.

Und so funktioniert Sandwich: Die ersten Levels des Games dienen euch als Tutorial. Wundert euch also nicht, wenn ihr zu Beginn nur wenige Zutaten auf zwei Sandwichscheiben legen müsst. Es wird schnell kniffliger. Neben Salat und Tomaten gehört Käse auf jedes Sandwich. So auch in diesem Game.

Sandwich kostenlos spielen

Wischt mit eurem Finger das jeweilige Lebensmittel an und es landet automatisch auf dem Sandwich. Es ist egal, ob ihr das Salatblatt oder den Käse als erstes ablegt; wichtig ist nur, dass zwischen den einzelnen Lebensmitteln keine Lücke entstehen darf (also zwischen denen, die ihr noch als Belag nutzen müsst).

Das ist jetzt ein bisschen kryptisch erklärt, aber wenn ihr ein, zwei Runden gespielt habt, werdet ihr sofort wissen, wie ich das meine. Oder schaut euch den offiziellen Trailer an, denn dann versteht ihr das Prinzip auch. Solltet ihr einmal keine Zutat mehr belegen können, startet einfach neu. Die iPhone-Version erhaltet ihr hier.

Für jedes Level, das ihr meistert, werdet ihr belohnt. Euren ersten Zukauf könnt ihr an dem zehnten Level tätigen. Vorausgesetzt, ihr habt genügend Münzen – denn 100 müsstet ihr schon haben. Wer mag, kann sich einen Werbespot ansehen; die Belohnung dafür sind 150 Münzen. Für mein virtuelles Geld habe ich eine Paprika erhalten. iPad-Gamer bekommen die App hier.

Ich bin ja ehrlich und Lokalpatriotismus hin und her (denn genau wie Popcore komme ich aus Berlin), aber: Die Werbeeinblendungen erscheinen einfach zu oft. Sie stören den Spielfluss zwar nicht besonders, aber nerven mich dennoch irgendwie. Außerdem muss ich sagen, dass die Puzzle-Idee hinter diesem Game ganz schön ist, aber es darf ruhig etwas herausfordernder sein. Ich bin jetzt in Level 37 und musste noch nicht wirklich darüber nachdenken, in welche Richtung ich die Zutaten zusammenklappen muss. Die Android-Version gibt es hier.

Vielleicht reicht es schon, dass man keine grünen Zutaten auf eine weitere grüne legen darf – oder was auch immer. So kann es leider passieren, dass man schnell die Lust an dem an sich schön gestalteten Äppchen verliert.

Sandwich
Sandwich ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Sandwich

Fazit: Sandwich dürfte ruhig etwas schwieriger sein, denn ich kann noch nicht erkennen, wieso man nicht alle Levels einfach durchspielen könnte. Vielleicht drehen die Macher noch einmal an dieser Stellschraube und fügen ein Trick hinzu, denn ansonsten befürchte ich, dass alle Liebesmüh für dieses Spielchen umsonst war und es keiner auf Dauer spielt. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps.