Sand Balls

So kackt ihr jeden Highscore im Spiel Sand Balls

Aktualisierung des Artikels! SayGames ist mit dem Spiel Sand Balls erneut ein Hit gelungen! Dabei ist es ein normales Highscorespiel, das vom Spielprinzip und Gameplay an bereits vorhandene Games erinnert. Das scheint viele GamerInnen aber nicht zu stören, denn das mobile Spiel ist aktuell sehr beliebt. Und das wundert mich nicht, denn Sand Balls ist unterhaltsam – und kostenlos in den Stores zu haben (Update vom 31. Oktober 2019).

Und so funktioniert Sand Balls: Das Spiel ist schnell erklärt, denn alles, was ihr tun müsst, mit eurem Finger einen Weg in den Untergrund zu malen, damit so viele Spielbälle wie möglich das Ziel erreichen. Und dies ist ein Lkw am Ende eines Trichters. Es sind immer mehr Bälle als benötigt im Spiel, sodass es nicht so schlimm ist, wenn ihr welche verliert.

Sand Balls kostenlos spielen

In schwierigeren Levels jedoch werdet ihr öfter die Wiederholungstaste drücken müssen, um ein Level neu zu starten, denn auf dem Weg ins Ziel warten verschiedene Hindernisse auf euch. Und ihr könnt euch denken, dass ihr an diesen Hindernissen Bälle verlieren werdet.

Das Game ist an sich nett und auch unterhaltsam, aber selbst wenn ihr ein Level weiterkommt, wird euch Werbung eingeblendet. Das kann auf die Dauer ganz schön nerven und eigentlich sollten sich die Macher von SayGames bewusst sein, dass sie mit diesem Verfahren ihre Fans vergraulen.

Das Spiel ist seit kurzem auf dem Markt, hat aber bereits ein Update erhalten. Es gibt neue Bälle, aber mir sind diese eigentlich egal. Die Farbe spielt für mich keinerlei Rolle. Auch, dass ihr mit euren Gewinnen weitere Autos freischalten könnt, ist mir an sich egal. Die Möglichkeit dazu habt ihr aber. Weitere kostenlose Spiele-Apps.

Wer bei dem Namen SayGames hellhörig geworden ist, kennt sicherlich auch deren Spiele Clean Road, Neon Splash oder Jelly Shift. Und wer Sand Balls mit dem Android-Gerät spielen will, erhält das Game hier.

Das Spiel Sand Balls wurde jetzt aktualisiert (Stand 31. Oktober 2019) und hat viele neue Bälle erhalten.

Wie viele Level hat Sand Balls? Das kann man so nicht genau beantworten, weil immer wieder neue hinzugefügt werden. Aktuell gibt es über 120 Levels und viele Bälle. Lasst euch einfach überraschen!

Sand Balls
Sand Balls ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Sand Balls

  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Gute Grafiken
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Die App ist rund 154 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe gibt es keine, aber dafür viel Werbung
  • Falls ihr eine Support-Frage an die Macher des Games habt, könnt ihr sie hier kontakieren

Fazit: Sand Balls ist an sich ein nettes Spiel. Wenn nur die viele Werbung nicht wäre.

Die iPhone-Version des Games gibt es hier.

iPad-Gamer erhalten die richtige Version hier.