Sailor Cats

Angelt Kätzchen und Nahrung im Gratisspiel Sailor Cats

Sailor Cats von Platonic Games ist eine neue Spiele-App, die immer wieder als Werbung in anderen Spielen aufploppt. Grund genug, sich dieses bunte Spielchen einmal anzusehen, zumal ich trotz Katzenallergie die kleinen Stubentiger mag. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Sailor Cats: Dieser Katze ist unglaublich langweilig. Sie wünscht sich, die Welt zu erkunden und viele Freunde zu finden. Aus dem Nichts taucht ein Einhorn und eine weitere Katze auf, die dem gelangweilten Tier eine Kiste schenken.

Sailor Cats kostenlos spielen

Damit stürzt sie sich ins Meer und fischt. Sie erhält Münzen, findet eine Flaschenpost, in der sich eine Karte befindet und kann sich durch weitere kleine Spielchen Nahrung zulegen. Und Futter. Ich bin mir nach fünf Minuten nicht sicher, ob es ein reines Kinderspiel sein soll. Die Musik und die Grafik sprechen dafür, aber die verschiedenen Aufgaben, die nur auf Englisch erklärt werden, sagen etwas anderes.

Save wood to increase your boat – das wird ein Kind, das alleine spielt, nicht verstehen. Aber vermutlich ist das selbsterklärend und Kids kapieren sofort, um was es geht. Um Münzen angeln zu können, muss die Angel ins Wasser gelassen werden. Am unteren Rand erscheint ein Strahl, der an einer Stelle eine Markierung hat. Gelangt der Pfeil an diese Markierung, klicken und die Münzen werden herausgefischt. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Es gibt verschiedene Flaschen, die im Meer herumschwimmen. Findet und öffnet ihr eine grüne Flasche, erhaltet ihr Holz. Mit diesem Holz könnt ihr eure Kiste (also das Boot) erweitern. Es können aber auch Münzen in der grünen Flasche versteckt sein. Rosa Flaschen bieten euch Muscheln – und Muscheln sind die Prämienwährung des Spiels. Die Android-Version gibt es hier.

Die Muscheln benötigt ihr im Spiel, um Goldtruhen öffnen zu können. Eine weitere Möglichkeit, diese wertvolle Währung zu erhalten, ist, die täglichen Missionen im Spiel zu erfüllen. Ihr könnt im Spiel auch an einem Glücksrad drehen. Darin könnte Holz auf euch warten. Oder ein besserer Köder oder eine schnellere Angel. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Sailor Cats
Sailor Cats – verkleidet eure Katzen, gebt ihnen Nahrung und erobert eine ganze Insel (Credit: Platonic Games)

Es gibt auch Doppel-Köder im Angelspiel

Sailor Cats
Sailor Cats gibt es kostenlos in den Stores

Der doppelte Köder ist besonders nützlich, wenn ihr auf der Suche nach weiterem Holz oder Muscheln seid. Denkt immer daran, dass dieser Köder nur sehr selten vorkommt – kommt aber nicht auf die Idee, diesen mit Echtgeldkäufen zu aktivieren. Spart euer Geld!

Jedes Mal, wenn es euch gelingt, euer Boot zu vergrößern, erhaltet ihr mehr Platz für weitere Katzen.

Das sind die Features des Spiels Sailor Cats

  • Schöne Grafik
  • Netter Sound
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt zu bestimmten Termine besondere Highlights (an Weihnachten, Halloween & Co.)
  • Die App ist komplett auf Englisch
  • Es gibt optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: Sailor Cats ist nett. Es haut mich aber nicht um. Weitere Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.