Running with friends

friendsOffensichtlich hat Zynga ein gutes Gespür für tolle Arcade-Spiele, denn nach „Farmville“, „Cityville“ oder „Zynga Poker“ gibt es jetzt „Runnning with friends“. Dieses Spiel wird garantiert ein voller Erfolg und nicht nur, weil es das erste Endlos-Runner-Game mit Social Media-Verknüpfung ist. Das Spiel  gibt’s kostenlos im App-Store!

Und darum geht’s in dem Spiel: Man tritt in bis zu fünf Runden gegen Freunde an und muss versuchen, schneller als sie Hindernisse zu umlaufen. Doch dazu müssen per Wischbewegungen Bullen und schnellen Autos ausgewichen werden.

Wer rennt in drei Runden am schnellsten? Du?
Wer rennt in drei Runden am schnellsten? Du?

Wichtig: Boni gibt es für einen gelungenen Ritt auf dem Rücken eines Bullen. Im Spiel kann man seine Facebook-Freunde sowie andere Spieler auf der ganzen Welt zu Wettläufen herausfordern. Man läuft zwar nicht zeitgleich mit  ihnen durch Pamplona, dafür werden aber in asynchron ablaufenden Wettbewerben die Punktzahlen mit den Kontrahenten verglichen. Wer nach drei Läufen die meisten Punkte vorzuweisen hat, gewinnt das Duell.
Mit Seitwärtswischern wechselt man zwischen den drei Spuren und biegt um Ecken, ein Wischer nach oben lässt den Spieler über Hindernisse springen, ein Wischer nach unten durch ihnen hindurchrutschen bzw. Holzkisten, Fässer und Strohballen zerstören. Erscheint eine Rakete oder ein Hufeisen, solltet ihr das einsammeln, denn dann schalten sich Power-Ups ein.

Durch einfache Wischbewegungen weicht man Hindernissen aus
Durch einfache Wischbewegungen weicht man Hindernissen aus

Wer schon einmal einen Endless-Runner gespielt hat, der wird sich schnell zurechtfinden. Man kann sich seine eigene Spielfigur aussuchen und zur Auswahl stehen u.a. ein Ninja, eine Ballerina oder ein Zombie. Ganz cool ist, dass man nach dem Spiel mit seinem Gegner chatten kann. Das macht das Spiel zu einem echten Highlight.

Fazit: „Running with friends“ ist einfach zu spielen, aber schwierig zu meistern. Zynga- oder Fans von „Temple Run“  oder „Pitfall“ werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Eindeutige Empfehlung: UNBEDINGT LADEN!

Hier erhältst du das Spiel!

Weitere Spiele gibt es hier!