Royal Revolt

royalStellt euch vor, eure Verwandten wollen euch vom Thron schuppsen. Wer schon mal für den Fall der Fälle üben will, kann dies im Spiel „Royal Revolt“ tun. Das T-Defense”-Spiel gibt’s aktuell kostenlos im App Store!

Und darum geht’s in dem Spiel „Royal Revolt„: Schlüpfe in dem Spiel in  die Rolle eines smarten Helden, der  gemeinsam mit seinen Truppen in den Kampf zieht. Dabei gilt es, die Feinde in 58 Turmkämpfen herauszufordern, um selbst den letzten Turm zu verteidigen. „Royal Revolt“ greift Erhältlich_im_AppStore-300x103das altbekannte Prinzip von „Tower Defense“ auf und krempelt es um.Das Spiel schickt den Spieler in die Offensive und lässt ihn als Angreifer über die Spielkarte ziehen. In der Kampagne gilt es, zahlreiche google_buttoHerausforderungen zu meistern, immer wieder Türme zu erobern und feindliche Truppen zu vernichten. Wer die eigene Punktezahl verbessern oder mehr Gold in der Tasche haben möchte, kann bereits gespielte Aufgaben jederzeit wiederholen. Im Shop gibt es gegen kleine Geldbeträge weitere Features zu kaufen, die das harte Prinzenleben erleichtern. Man steuert seine Truppen durch einfache Touch- und/oder Maussteuerung. Kinderleicht!

Fazit: Das Spiel kann was. Und an die neue Steuerung muss sich nur derjenige gewöhnen, der es vor dem letzten Update noch nicht auf seinem iPhone hatte. Ich mag das Spiel und der Prinz gefällt mir. Empfehlung: Daumen hoch und laden! „Royal Revolt“ erfordert iOS 5.0 oder neuer.

Weitere Tower-Defense-Spiele gibt es hier!

Mittlerweile gibt es Royal Revolt II – hier bekommt ihr es für iOS!

Android-Gamer erhalten hier den zweiten Teil des TD-Games!