Royal Charm Slots

Erfahrt hier alles über Royal Charm Slots

Die Spieleschmiede King hat auch ein Slot-Machine-Game im Portfolio. Der Name: Royal Charm Slots. Ob sich der Download der App lohnt, werdet ihr hoffentlich am Ende des Artikels wissen. Vorab sei erwähnt, dass auch dieses mobile Game kostenlos in den Stores verfügbar ist.

Und so funktioniert Royal Charm Slots: Wer sich im Bereich Automaten-Spiele auskennt, wird sich sicherlich freuen, dass King in seinem neuen mobilen Slot-Game Klassiker wie Lucky Latern, I love Treasure oder auch Hopping Hearts eingebunden hat. Aber mal der Reihe nach.

Royal Charm Slots kostenlos spielen

Direkt nach der Installation werdet ihr nach eurem Alter gefragt – ihr müsst schon mindestens 16 Jahre alt sein, um die App nutzen zu können. Ich versuche es mit 16 Jahre – und es trifft das ein, das ich erhofft hatte. Ich wurde gesperrt, weil Glücksspiel, wenn auch ein virtuelles und digitales, nur für Erwachsene zugänglich gemacht werden kann. Gut gemacht, King.

Ich lass mich überraschen, für wie lange ich jetzt gesperrt bleibe, denn eigentlich wollte ich das Game testen. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es weiter. Es hat übrigens nichts genützt, die App neu zu laden, denn die Technik vergisst nie. Zu Beginn erhält jeder Spieler 250.000 Münzen. Mal schauen, wie lange man damit spielen kann.

Jessie begrüßt euch und stellt euch einige Games vor. Ich beginne mit dem bereits erwähnten Spiel Lucky Latern (nicht, dass ich Erfahrung damit hätte). Aber mir wird versprochen, dass jedes Spiel etwas Besonderes sei.

Das von mir gewählte Fünf-Walzen-Spiel bringt mir durch meinen ersten Gewinn 12.500 weiterer Münzen ein – ich musste nicht viel machen außer auf Start zu drücken. Das ist irgendwie langweilig. Also tippe ich auf Maximalen Einsatz – und schon gewinne ich 50.000 Münzen. Ein Großgewinn.

Royal Charm Slots
So schaut die Karte des Spiels Royal Charm Slots aus

Sobald ich zehn Spiele durchgespielt habe, erhalte ich eine Übersicht/Statistik angezeigt, die mir sagt, wie viele Herausforderungen ich abgeschlossen habe (ich habe gar nicht bemerkt, dass ich mich einer gestellt habe!). Es wird mir ein Tempobonus angezeigt; meiner muss hoch sein, denn ich habe rasend schnell immer wieder den Start-Button gedrückt. Wie gesagt, meine einzige Amtshandlung in dem mobilen King-Game. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Die Spiele unterscheiden sich an der Anzahl der Walzen, die gespielt werden können. Hopping Hearts beispielsweise ist ein Slotspiel mit 3 x 3 Walzen. Es gibt fünf Gewinnlinien über die Walzen und alle Gewinnlinien müssen gespielt werden. Das Game zeigt euch eine Karte eurer Reise mit „Knoten“ an, die wie Levels funktionieren. Wenn ihr eine einfache Herausforderung abschließt, kommt ihr automatisch zum nächsten Knoten. Die iOS-Version gibt es hier.

Ihr könnt dieselben Herausforderungsknoten auch auf der mittelschweren oder schweren Stufe erneut spielen – und erhaltet höhere Belohnungen. Das lohnt sich für alle Gamer, die keine In-App-Käufe tätigen wollen, wovon ich sowieso immer abrate.

Hier einige Tipps und Hinweise zum Spiel

Wenn ihr an einer Herausforderung arbeitet, könnt ihr auf die Leiste links tippen, um das Menü zu vergrößern und das Kartensymbol anzuzeigen. Tippt darauf, um zu sehen, wie weit ihr bei eurer „Royal Charm Slots“-Reise seid.

Wie funktionieren die Charmbots?

Beim Spielen des Charms-Spiels nutzt jeder Charmbot eine bestimmte Juwelenart. Ihr könnt eure Juwelen ausgeben und drehen, um Münzen, Booster-Phiolen oder mehr Juwelen zu verdienen. Der königliche Charmbot liefert die gewöhnlichsten Booster-Phiolen.
Was es mit den Juwelen auf sich hat? Ganz einfach: Tippt auf das Münzguthaben oder auf das Regenbogensymbol rechts, um euer Juwelenguthaben anzuzeigen. Königliche Juwelen sind rot, ultimative blau und überragende regenbogenfarben. Die besten King-Spiele findet ihr hier in einer Übersicht.
Der ultimative Charmbot gewährt seltenere Booster-Phiolen und der überragende Charmbot beschert euch die seltensten Booster-Phiolen. Alle Charmbots bringen euch auch Geschenkboxen voll Münzen und Juwelen zusätzlich zu den Booster-Phiolen ein. Na, schon ganz verwirrt? Mit geht es ähnlich!

Jedes Juwel kann beim Charms-Spiel auf dem passenden Charmbot verwendet werden, um mehr Münzen, Juwelen oder besondere Booster-Phiolen zu sammeln, mit denen ihr Sets vervollständigen und mehr Preise gewinnen könnt.

Wissenswertes für Neulinge

In der App gibt es auch progressive Automaten. Ein Anteil jedes Einsatzes, der bei diesem Automaten von allen Spielern gewettet wird, geht in den großen Jackpot (deswegen erhöht er sich immer). Die zweite progressive Eigenschaft dieser Automatenart bezieht sich auf den Einsatz.

Royal Charm Slots
Die Charaktere der einzelnen Slot-Games sind sehr casual
Ihr müsst ggf. einen Einsatz über einem gewissen Betrag setzen, um euch für den progressiven Jackpot zu qualifizieren. Je höher eure Einsätze, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen!

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Facebook-Connect
  • Übersicht/Statistik nach allen Spielrunde, die unterschiedlich lang sein können
  • Optionale In-App-Käufe (Achtung, klickt nicht auf einen 129,99 Euro-Deal)
  • Das Game hat eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr
Royal Charm Slots
Royal Charm Slots gibt es in den Stores kostenlos

Fazit: Royal Charm Slots ist bestimmt nett, wenn man das Genre mag und gerne zockt. Meins ist es aber nicht und so bleibe ich lieber bei meinem beliebten Candy Crush Soda Saga, dass ich jeden Morgen zocke, bevor ich irgendetwas anderes mache. Weitere Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier – wie wäre es beispielsweise mit einem Wimmelbildspiel?