Rope Heroes Hole Runner Game

Schwingt euch in Rope Heroes Hole Runner Game zum Erfolg

Rope Heroes Hole Runner Game ist ein neues Highscorespiel, das zwar leider nur für iOS erhältlich ist. Wer also ein iPhone hat, kann in dem Spiel schwingenderweise seinen Highscore im Weitsprung knacken. Aber dies nicht in typischer Manier, sondern an Lianen hängend. Ob eine Android-Version angedacht ist, ließ sich nicht herausfinden.

Und das erwartet euch in Rope Heroes Hole Runner Game: Das Spiel ist eigentlich ganz einfach und schnell erklärt, denn alles, was ihr tun müsst, ist, einen der verschiedenen Charaktere durch die Luft zu schleudern. Die Spielfigur befindet sich als erstes im Dschungel und muss sich hier durchschlengeln.

Rope Heroes Hole Runner Game kostenlos spielen

Tippt dazu auf das Display, damit sich automatisch eine Liane (oder ein einfaches Seil) an einer oberen Wand befestigen kann. Ihr schwingt den Charakter automatisch, müsst im passenden Moment nochmals klicken, damit erneut ein Seil gespannt wird. Und nochmals.. bla bla.. bis ihr das Schild JUMP seht. Hier müsst ihr loslassen, damit euer Charakter weit fliegen kann.

Denn das ist das Hauptziel: Weit zu fliegen. In meinen ersten Versuchen bleibe ich meistens an dem Schild hängen oder schaffe maximal 20 Meter. Das ist frustrierend, weil ich mir einbilde, etwas falsch zu machen. Die iOS-Version gibt es hier.

Da dies aber nicht der Fall ist, muss ich wohl weiter üben. Und ich hätte an sich auch Lust dazu, aber nach jedem Versuch beginnt mal wieder von vorn, muss sich das Startbild anschauen und warten, bis es verschwindet – das dauert mir ein bisschen zu lange. Weitere Highscore-Spiele gibt es hier.

Aber ich habe herausgefunden (was nicht schwierig war), dass es verschiedene Welten gibt, in denen die Charaktere wie Spider Bob, Rockabilly Elvis, Grandfather Oscar,Worker Tim oder Gymnastic Kirk schwingen können. Ihr könnt neue Typen freischalten, wenn ihr genügend Münzen habt. Komischerweise gibt es nicht eine einzige Frau, die ihr steuern könnte. Unglaublich!

Ihr könnt einstellen, ob ihr Blut sehen wollt, oder einen Geist, damit ihr bei einer Spielrunde sofort wisst, ob ihr eurem eigenen Rekord nahe seid, ohne euch ablenken zu lassen. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps für iOS und auch Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Rope Heroes Hole Runner Game
Die Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten – sehen sich aber sehr ähnlich.

Lokaler Multiplayer – wer also Lust hat, kann auch mit anderen zum Rekord schwingen. Bis zu sieben Mitspieler können hier gemeinsam aktiv werden. Oder ihr bleibt lieber alleine. Es gibt einen Endless-Modus, einen Swing- und einen Extreme-Run-Modus. Logisch, dass letzterer extrem schwierig zu meistern ist.

Das sind die Features des Spiels

    • Einfache Handhabung
    • Drei Spielmodi
    • Tagesherausforderungen
    • Schöne Grafiken
    • Witzige Charaktere, die ihr nach und nach freischalten könnt (wie Rockabilly Elvis)
    • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Rope Heroes Hole Runner Game ist irgendwie witzig gedacht, aber so ganz haut es mich nicht um, weil es mir zu lange dauert, bis ein neues Spiel begonnen werden kann. Und weil es extrem schwierig ist. Und wenn ich alle 2-3 Sekunden neu starten muss, bin ich persönlich schnell frustriert. Aber schaut einfach selbst, ob es euch zusagt.