Rolly Vortex

Rolly Vortex ist zum Kugeln!

Eine ruhige Kugel schieben ist mit Rolly Vortex nicht drin. Im Gegenteil! In dem dem rasanten Arcade-Game geht es nämlich um nichts anderes, als die Kugel schnell zu rollen.

Und das erwartet dich in Rolly Vortex: In dem Gratis-Spiel musst du diese Kugel möglichst schnell durch diese strudelartige Röhre bewegen. Natürlich warten dabei auch ein paar Hindernisse auf dich.

Rolly Vortex kostenlos spielen

Das Gameplay in Rolly Vortex ist dabei einfach. Du siehst eine, an einen Strudel erinnernde, Röhre auf dich zukommen, in deren Mitte sich eine Kugel befindet. Diese musst du durch die Röhre führen und dabei den Hindernissen ausweichen. Die Kugel bewegst du mit deinem Finger am Display.

Die Röhre ist gefüllt mit beweglichen Hindernissen, denen du aus dem Weg gehen musst. Das ist bei diesem Tempo gar nicht so einfach, du musst dich also ziemlich konzentrieren. Wenn du gegen eines der Hindernisse prallst, ist das Level beendet. iOS-Spieler bekommen die Gratis-App hier.

Auf dem Weg durch die Röhre liegen aber auch überall Edelsteine herum. Die solltest du natürlich einsammeln, denn mit ihnen kannst du dir neue Hintergründe kaufen. Das ist allerdings nicht ganz billig, denn du brauchst 1000 dieser Edelsteine für eine neue, schickere Umgebung.

Bis du 1000 eingesammelt hast, kann es ein Weilchen dauern. Ob sich das lohnt, müsst ihr selbst entscheiden. Hier gibt’s das Game für Android.

Rolly Vortex
Die Hindernisse im Röhren-Strudel können Quadrate, Dreiecke oder andere Elemente sein. Und sie sind beweglich!

Schalte neue Kugeln frei

Außerdem kannst du neue Kugeln freischalten, die haben zwar keine besonderen Eigenschaften, sind aber bunter oder haben Muster. Du kannst diese freischalten, indem du bei jedem Lauf bestimmte Herausforderungen erfüllst, wie zum Beispiel fünf Level hintereinander überleben.

Insgesamt gibt es über hundert Level zu meistern, also jede Menge Gratis-Spiel-Spaß, der aber leider durch eine Menge Werbung unterbrochen wird – Voodoo Games halt.

Das sind die Features in Rolly Vortex

  • Einfaches Gameplay
  • Hoher Suchtfaktor
  • Verschiedene Spielmodi
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Nach dem Spielen von Rolly Vortex war mir erstmal ganz schön schwindelig. Das ständige durch den Strudel kugeln erfordert hohe Konzentration, aber macht auch ganz schön süchtig. Tolles Spiel für zwischendurch! Weitere tolle Gratis-Spiele-Apps erhaltet ihr hier.