Rolling Snail

Dieses Spiel ist ein reines Geduldsspiel – und echt gut

Rolling Snail von Kunpo Games ist ein neues Geduldsspiel, das mir nur durch Zufall zwischen die Finger kam. Und ich bin froh darüber, denn es ist ein witziges Spiel, in dem man ein bisschen nachdenken muss. Rolling Snail ist ein physik-basierter Puzzle-Platformer, der kostenlos in den Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in Rolling Snail:  An einem Regentag wird Speedy, eine kleine Schnecke, vom Regen ins Haus der Greens gegossen und fällt in das Zimmer des Sohnes. Speedy will natürlich so schnell wie möglich wieder in dei Freiheit. Aber das ist leichter als gesagt.  Hier gibt es die Android-Version.

Rolling Snail kostenlos spielen

Für Speedy ist alles im Haus ein Hindernis oder eine Gefahr, denn sie kann ja nicht einfach durch die Tür wieder nach draußen laufen. Treppen sind für sie eine echte Herausforderung. Hier gibt es die iOS-Version.

Rolling Snail
Rolling Snail

Und jetzt kommt der Spieler, also ihr, ins Spiel. Mit Wischbewegungen müsst ihr den Weg zeichnen, den die Schnecke nehmen soll. Malt also Linien, die einen Sinn ergeben. Denn einfach nur einen Strich von A nach B zu ziehen wird Speedy nicht helfen.

Und bedenkt die Physik, denn die Striche, die ihr ziehen werdet, fallen auch nach unten (Schwerkraft usw.). Zu Beginn sind die einzelnen Aufgaben noch sehr einfach. Und die Auswahl ist riesig, sodass der aktuell 240 Levels große Spaß euch lange an das Spiel binden wird.

Für jedes Level könnt ihr drei Sterne erhalten

Süß sind Übersetzungen wie „Wenn der Endpunkt näher am Starpunkt ist, wird der Flächeneffekt gefüllt, diesmal können Sie ein Objekt erzeugen“. Auch süß ist „Lange drücken auf dem Bildschirm kann eine Kugel.“ Ich will mich nicht lustig machen über die Übersetzungsfehler. Ich will euch nur sagen, dass das Spiel rundherum gut ist. Auch wenn es an einigen Stellen nicht super-professionell anmutet. Es ist es aber.

Ihr könnt neue Leben von euren Freunden erhalten. Aber das kennt man ja bereits von anderen Games.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Schöne Grafik
  • Nur mit dem Finger spielbar
  • Herausfordernde Levelwelten
  • Eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr
Rolling Snail
Rolling Snail ist komplett kostenlos

Fazit: Rolling Snail erhält eine eindeutige Downloadempfehlung. Es macht Spaß, ist herausfordernd und mein Geheimtipp der Woche. Daumen hoch. Los, lasst uns alle Speedy retten.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps  für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.