Rolling Sky

Rolling Sky ist auch im WM-Fieber

Cheetah Games hat seinem Erfolgsspiel Rolling Sky erneut ein Update gegönnt und beinhaltet jetzt auch das Thema Fußball! Bei Rolling Sky braucht ihr einen flinken Finger, um bei diesem Geschicklichkeitsspiel ganz weit nach vorne zu gelangen. Rolling Sky ist kostenlos in den Stores verfügbar (Update vom 14. Juni 2018).

Und so funktioniert das mobile Spiel Rolling Sky: Das Spiel hat kein wirkliches Tutorial. Das wird auch nicht benötigt, denn eure Aufgabe ist es, einen rollenden Ball über eine sich veränderbare Bahn zu lenken. Dabei müsst ihr natürlich geschickt vorgehen.

Rolling Sky kostenlos spielen

Ihr müsst in jedem Level einen bestimmten Prozentsatz der Strecke erfolgreich absolvieren, um eine Runde weiter zu kommen. Aber das ist nicht so einfach, denn es gibt viele Hindernisse und Gefahren, vor denen ihr euch in Acht nehmen solltet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.turbochilli.rollingsky&hl=de
Rolling Sky istt ein kniffliges Spiel – selbst für geübte Spieler

So lösen sich Bodenplatten, auf denen sich der Ball fortbewegt, einfach weg oder Hammer schwingen wie wild umher. Es kann auch vorkommen, dass plötzlich Gegenstände aus dem Boden schießen und euch vom weg abbringen wollen. Und ja, es gibt auch Diamanten, die auf dem Weg liegen und von euch eingesammelt werden wollen. Hier gibt es die Android-Version.

Einen Trick, wie man das Game am besten meistert, findet ihr im Spiel. Und dieser wäre, den Finger direkt hinter dem Spielball zu platzieren, um so besser steuern zu können. Ich finde es zudem einfacher, wenn man das iPhone dabei in Händen hält und es nicht auf den Tisch legt. Aber das ist Geschmackssache (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiel).

Aktuell (14. Juni 2018) wurde etliche neue Levels hinzugefügt. Da heute die FIFA-Fußball-WM in Russland beginnt, haben die Macher dem Spiel auch ein Fußball-Level spendiert. Zudem gibt es ein neues Power-Up. Das ermöglicht euch das Weiterspielen an einer Stelle, an der ihr eigentlich gestorben seid.

Die Features des Spiels

  • Es gibt fünf Welten
  • Jede Welt hat eine eigene Musik
  • Ihr könnt jede Levelwelt direkt spielen
  • Cooler Sound
  • Coole Retro-Grafiken
Rolling Sky
Rolling Sky ist nur für iOS zu haben

Rolling Sky besticht durch eine schöne Grafik und einem futuristischen Setting. Die Musik passt ideal zum Szenario. Und ein Highlight ist, dass man nicht jede Levelwelt gemeistert haben muss, um eine andere auszuprobieren. Das gefällt mir. Ein anderer Anbieter hätte euch dafür vielleicht Echtgeld oder Diamanten aus der Tasche gezogen. Daumen hoch.

Eine Tetris-Welt ist neu hinzugekommen

Rolling Sky hat ein Update erhalten. Wer jetzt die achte Spielwelt spielt, fühlt sich in gute, alte Tetris-Zeiten versetzt. Wer hier nicht schnell genug in der richtigen Spur bleiben kann, wird von einem Block getroffen oder rollt gegen diesen. Dann ist auch hier das Game sofort beendet. Ich schaffe es gerade mal bis zu 34 Prozent, aber auch hier gilt, dass Übung den Meister macht. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die erste und dritte Levelwelt sowieso am besten. Alle anderen sind mir zu futuristisch und zu hektisch. Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen – es gibt Action-, Sport-, Baller-, Strategie – und Kinder-Games. Für iOS und Android.

Rolling Sky
Rolling Sky ist kostenlos

Fazit: Mir fällt kein einziger Grund ein, wieso ihr das Game nicht herunterladen solltet. Ihr braucht lediglich Fingerspitzengefühl und gute Nerven. Das Spiel erfordert mindestens iOS 5.1.1 und es belegt rund 65 MB des internen Speichers. Und es macht auch kleinen Gamern eine Menge Spaß. Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.