Roller Coaster Tycoon 4 mobile

Roller Coaster Tycoon 4 mobile

 

Roller Coaster Tycoon 4 Mobile von Atari ist endlich auch für Android verfügbar. Ab sofort können alle mobilen Gamer den atemberaubenden Achterbahnspaß genießen, der bereits seit Jahren für den PC zu haben ist. Baut jetzt den coolsten Achterbahnpark und macht eure Gäste glücklich!

Rollercoaster TycoonWer die Wirtschaftssimulation noch nicht kennt, hier gibt es ein paar Hinweise: RollerCoaster Tycoon ist eine 1999 entwickelte Wirtschaftssimulation in 2D- bzw. 3D-Grafik, bei der der Spieler in die Rolle eines Parkdirektors schlüpft und einen Vergnügungspark aufbauen und/oder erweitern soll. Der Fokus des Spiels liegt (primär auf Management eines Freizeitparks (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Roller Coaster Tycoon 4 mobile

2

Das neue Update für Roller Coaster Tycoon 4 mobile beinhaltet die lang erwarteten Warteschlangen – die erste von vielen zusätzlichen klassischen Spielfunktion aus dem Originalspiel. Aber irgendwie macht das Spiel nicht nur Spaß, denn es lassen sich zwar die Schienen von Holz- und Stahlachterbahnen nach eigenen Vorstellungen verlegen, doch weder Kurvenlage noch Fliehkräfte noch Geschwindigkeiten werden simuliert. Schade eigentlich (↑hier gibt es die Android-Verson des Spiels)

Schaut euch hier einen Trailer an

Die In-App-Käufe könnten auch den Spielspaß drücken – aber entscheidet selbst und schaut euch das Spiel einmal an. Vielleicht sollte man einfach auf 2015 warten, denn dann bringt Atari das neue Spiel heraus, auf das die Fans bereits warten: Rollercoaster Tycoon World. Einige Bugs des Spiels, wie ich es bereits im April vorgestellt habe, als es noch kostenpflichtig war, sind zwar behoben worden, aber richtig rund läuft das Spiel nicht.

Update
Gut zu wissen: RollerCoaster Tycoon 4 Mobile ist vollständig kostenlos spielbar und bietet eine Kombination aus strategischer Planung und Simulation.

Fazit: Na ja! So richtig sexy ist das Spiel leider nicht geworden, aber Fans werden sowieso nicht auf mich hören, oder?

Weitere und auch bessere Simulationsspiele findet ihr hier!

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.