Wer hält sich am längsten im Sattel?

Rodeo Stampede

Rodeo Stampede von Yodo1 Games und Featherweight Games ist ein tolles neues Highscore-Spiel. Hier geht es nicht nur um den perfekten Ritt, sondern auch um euren eigenen Zoo. Ich kann den Download des Spiels schon zu Beginn empfehlen – je früher ihr es spielt umso besser. Die App ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Rodeo Stampede
Rodeo Stampede hat viele Reiter zur Auswahl

Und das erwartet euch in Rodeo Stampede: Das Spiel ist nicht nur ein einfaches Highscorespiel, in dem ihr Tiere zähmen müsst. Nein, denn in Rodeo Stampede könnt ihr auch euren eigenen Zoo aufbauen. Und dieser trägt den schönen Namen Himmelszoo. Das Spiel ist eigentlich auch ganz einfach und auch schnell erklärt (↑hier bekommt ihr die iOS-Universal-App des Spiels).

Rodeo Stampede kostenlos spielen

Nach dem Download des Spiels könnt ihr euch einen Rodeoreiter oder Reiterin aussuchen. Sobald ihr die Steuerung verstanden habt, kann es losgehen. Solange ihr den Finger auf dem Display haltet, bleibt ihr locker auf eurem aktuellen Tier sitzen und könnt es versuchen zu zähmen. Aber reitet nicht zu lange auf einem Tier, denn das wird diesem nicht gefallen. Es wird versuchen, euch abzuwerfen. Springt also während des Reitens auf ein anderes Tier, das ihr vorher mit einem Lasso eingefangen habt (↑hier gibt es die Android-Version des neuen mobilen Games).

Das wäre aber zu einfach. So müsst ihr nicht nur auch richtig lenken bzw. in der Spur bleiben, denn überall lauern Gefahren und Hindernisse. Eine knifflige Angelegenheit. Die auch noch ein bisschen Übung erfordert. Seid also nicht genervt, wenn ihr fünf bis zehn Minuten erst einmal üben müsst.

Wie lange hält sich euer Reiter auf einem Tier?

Rodeo Stampede
Das ist euer Himmelszoo

Einige Tipps: Nach einer Weile werden die Tiere, auf denen ihr reitet, wütend. Springt also im richtigen Moment auf ein anderes Tier, denn ansonsten ist das Spiel schneller aus als euch lieb ist. Und bitte nicht tippen, um auf einem anderen Tier zu landen, denn auch dann heißt es Game Over.

Rodeo Stampede beinhaltet euch einen Zoo. Die Tiere, die ihr im Spiel einfangt, werden automatisch im Zoo abgelegt. Mit ihnen könnt ihr dann virtuelles Geld verdienen. Ladet eure Freunde ein, um euren Zoo zu bewundern. Oder besucht die Zoos eurer Freunde. Übrigens: Je mehr Zoobewohner ihr besitzt, umso mehr Punkte generiert ihr in einem Spiel. Versucht also so viele Tiere wie möglich einzufangen.

Ihr könnt im Spiel auch ein Foto von eurem Ritt machen und dieses dann euren Freunden zeigen.

Das Spiel ist brandneu und erst seit zwei Tagen (Stand: 25. Juni 2016) in den Stores vorhanden, aber es hat eine kleine Macke. Wer das Spiel beenden oder einfach mal zur Startseite zurück möchte, muss die App komplett schließen. Es gibt keinen Zurück-Button – zumindest nicht in meiner iOS-Version. Wer es wissen will: ich teste es mit einem iPhone 6s.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Viele Tiere zur Auswahl
  • Einfache Steuerung
  • Besucht die Zoos eurer Freunde
  • Schöne Grafik
  • Komplett auf Deutsch
  • Optionale In-App-Käufe

Weitere Spiele von Yodo 1 Games wie Ski Safari, Mega Jumo oder Crossy Road bekommt ihr hier.

Fazit: Wie ich bereits anfangs schon gesagt habe, empfehle ich den Download des Spiels. Das wird sicherlich durch die Decke knallen. Und es macht das, was es soll, nämlich eine Menge Spaß.

Ähnliche Games bekommt ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.