Resort Hotel – Bay Story

Resort Hotel – Bay Story bekämpft euer Fernweh

Das Simulationsspiel Resort Hotel – Bay Story von Whalepapp hat ein Update erhalten. Die Macher des bereits bekannten Spiels Rancho Blast beweisen auch hier wieder, das sie ihre Spiele ernst nehmen und immer weiter entwickeln. Grund zur Freude! Resort Hotel – Bay Story ist übrigens ein Mix aus Geduld- und Simulations-Game (Stand: 3. Januar 2019).

Und das erwartet euch in dem Spiel Resort Hotel – Bay Story: Das Spiel ist Homescapes, Gardenscapes und wie sie alle heißen sehr ähnlich. In diesem hier werdet ihr zum Manager eures eigenen Resort-Hotels. Das Spiel ist in einigen Ländern bereits erhältlich und wird als sehr gut bewertet. Lassen wir uns also überraschen!

Resort Hotel – Bay Story kostenlos spielen

In dem Spiel Resort Hotel – Bay Story taucht ihr spielerisch ein in eine fesselnde Geschichte und fangt an, alles nach euren Wünschen zu gestalten. Eröffnet beispielsweise Läden und Bars, renoviert euren Garten und dekoriert tropische Orte.

Die Story des Spiels ist ganz niedlich, denn Onkel Craig lädt seine Nichte zu sich nach Los Angeles ein. Und diese will gerne zur Hotelfachschule. Gut dass ihr Onkel ein eigenes Hotel besitzt, in dem sie helfen könnte. Und dass eine Menge zu tun ist, merkt sie ganz schnell. Android-Gamer können die App hier laden.

Und das, was euch dann erwartet, erinnert an Spiele wie Klondike Adventures oder auch Homescapes. Denn um das Resort auszubauen und zu verschönern, müssen vorab knifflige Match 3-Levels gelöst werden. Mit den Belohnungen kann dann in das eigene Resort investiert werden. Die iOS-Version gibt es hier.

Grafisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck und die Macher von Whaleapp haben hiermit erneut bewiesen, das sie es drauf haben. Schon deren Spiele Rancho Blast oder Wonder Chef haben mir gut gefallen und ich freue mich auf die finale Version des neuen Spiels. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Das Spiel bietet euch eine Menge Power-Ups und Boosters, damit ihr das jeweilige Levelziel auch erreichen könnt. Ihr könnt Freunde einladen, gemeinsam mit ihnen spielen und alles andere, was in diesem Genre üblich ist. Für Fans von unterhaltsamen Simulationen mit toller Grafik wird dieses Game sicherlich ein Highlight werden. Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Das ist neu im Spiel Resort Hotel – Bay Story

Es sind neue Geschichten und Level und Levels hinzugefügt worden. Ebenfalls neu: Seltene Urlaubsartikel in neuen Kollektionen, die euer Hotel wirklich einzigartig werden lassen. Gewinnt Sonderpreise!

Die Steuerung ist sehr einfach, denn ihr klickt jeweils auf den Gegenstand, den ihr verändern wollt. Ihr habt immer mehrere zur Auswahl, damit jedes Resort einzigartig wird. Es wird auch die Möglichkeit geben, mit echtem Geld den Ausbau zu beschleunigen, aber davon rate ich wie immer ab. Habt einfach ein bisschen Geduld oder spielt ein Level einfach mehrfach.

Resort Hotel - Bay Story
Resort Hotel – Bay Story ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Resort Hotel – Bay Story

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gameplay (es ist eine Kombination aus Geduldspielen und Wirtschaftssimulation)
  • Nette Geschichte
  • Hunderte anspruchsvolle 3-Gewinnt-Spiele
  • Coole3-Gewinnt-Mechanik
  • Liebenswerte und faszinierende Charaktere
  • Tägliche Belohnungen
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Resort Hotel – Bay Story macht einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich auf den Release der finalen Spielversion! Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.