Rancho Blast

Das Spiel Rancho Blast hat ein großes Update erhalten

WhaleApp hat seinem Spiel Rancho Blast ein Update gegönnt. Ihr kennt es noch nicht? Rancho Blast ist ein cooles und knallbuntes Puzzle, das auf den ersten Blick aussieht wie jedes Game dieses Genres. Und auf dem zweiten Blick? Das werdet ihr gleich erfahren. Vorweg sei erwähnt, dass es sowohl für iOS als auch Android kostenlos in den Stores angeboten wird (Stand: 13. November 2018)!

Und das erwartet euch in dem neuen Puzzle-Spiel Rancho Blast: Ein wenig erinnert das Game an Homescapes oder Gardenscapes. Denn um eure Farm weiter auszubauen, müsst ihr Münzen verdienen. Und dies durch das Lösen von Match 3-Puzzles.

Rancho Blast kostenlos spielen

Direkt nach der Installation könnt ihr euch entscheiden, ob ihr als Gast oder mit eurem Facebook-Account spielen wollt. Letzteres wäre ratsam, wenn ihr anderen Spielern beim Weiterkommen helfen wollt und auch selbst Hilfe annehmen möchtet.

Das Spiel hat auch eine Story. Ihr könnt euch denken, dass ihr eine Farm geschenkt bekommt, die ihr wieder auf Vordermann bringen müsst. Ein junger Mann steht eines Tages vor eurer Tür und übergibt euch einen Brief eures Opas Georg, der euch erzählt, dass eure Mutter auf dieser Farm groß wurde. Bla bla bla. So geht es weiter. Denn natürlich macht sich Katie, der Star des Spiels, direkt auf den Weg. Hier erhalten Android-Gamer das Puzzle.

Kaum auf der Farm angekommen, muss Katie auch schon Hand anlegen. Aber Katie weiß, dass sie dazu Hilfe benötigt. Dazu müssen unterschiedliche Match 3-Puzzles gelöst werden. Diese funktionieren wie alle anderen dieses Genres auch. Hier erhalten iOS-Spieler das mobile Game.

Es gibt in jedem Level eine Zielvorgabe, die ihr mit dem Einsetzen von Power-Ups schneller erreichen werdet. Ist ein Level erfolgreich gemeistert, erhaltet ihr ein Hufeisen und wichtige Münzen. Ähnliche Games gibt es hier.

Rancho Blast
Ihr könnt euch jeden Gegenstand selbst aussuchen

Wenn Katie euch nach eurem Namen fragt, könnt ihr euren echten eingeben oder euch einen Spielernamen geben. Wie immer bin ich Mahjon. Gemeinsam machen wir uns jetzt auf den Weg, um mit der Restaurierung der Farm zu starten.

Kostenfreie tägliche Boni

Als erstes muss die kleine Holzbrücke repariert werden. Kostenpunkt: Ein Hufeisen. Nämlich genau das, was wir im ersten Level verdient haben. Die Aufgabe, die es auf der Farm zu erledigen gibt, findet ihr links in dem kleinen Tablet. Wenn die Brücke repariert ist, könnt ihr euch eine aussuchen – die Geländer sind unterschiedlich.

Rancho Blast
Wie immer gilt: ihr habt nur eine bestimmte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung

Als nächstes stellt ihr fest, dass die Ranch ziemlich vermüllt ist. Das bedeutet, dass das zweite Match 3-Puzzle ansteht. Hier ist es jetzt nötig, mindestens 5 oder 6 gleiche Felder zu eliminieren, damit besondere Power-Ups (wie einen Apfelwein-Booster) erscheinen. Wie gesagt, das sollte euch alles bekannt vorkommen. Wenn ihr mit einem Level früher als erwartet fertig seid, bekommt ihr Extrapunkte.

Rancho Blast
Rancho Blast gibt es kostenlos!

Es ist schlau, jeden Tag zu spielen, denn es hagelt dann regelmäßig Belohungen. Mittlerweile wissen die Macher von derartigen Casual-Games, wie man die Spieler anlockt. Wer diese Belohnungen nicht gleich verprasst, wird das Spiel länger als andere kostenlos genießen können.

Ich bin noch nicht so weit vorangeschritten, aber ich glaube, dass es ähnlich wie bei Klondike Adventures schnell hilfreich(er) sein wird, wenn man echtes Geld ausgibt, um voranzukommen. Haltet euch hier also immer auf dem Laufenden, denn auch dieser Artikel wird nach und nach aktualisiert werden.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafik
  • Bekanntes Gameplay
  • Einfache Handhabung
  • Fünf Leben
  • Viele Dekorationsgegenstände
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite
  • Optionale In-App-Käufe (350 Münzen kosten 0,99 Euro)

Fazit: Rancho Blast ist kein schlechtes Spiel, wirklich nicht. Wer noch ein bisschen Speicherplatz auf seinem Smartphone/iPhone hat und das Genre mag, kann es bedenkenlos laden. Grafisch ist es sehr, sehr gut gelungen. Weitere Puzzles erhaltet ihr hier.