Rainbow Blocks

Rainbow Blocks – legt die Blöcke geschickt ab

Ich will euch gerne mal etwas Neues bieten und das hat nicht unweigerlich etwas mit kostenlosen Spiele-Apps zu tun. Aber mit einem weiteren Gratis-Spiele-Angebot. Wer mag, kann jetzt auf diesem Blog auch Online-Spiele auf seinem Smartphone oder iPhone spielen. Es gibt ein großes Angebot und das Schöne ist, dass alle Spiele werbefrei sind.

Den Anfang macht das Spiel Rainbow Blocks. Es erinnert ein wenig an 1010! von Gram Games oder auch an Tetris. Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, farbliche Blöcke so auf einem Spielfeld von 10 x 10 Feldern zu platzieren, dass sich die Reihen füllen.

Rainbow Blocks
Rainbow Blocks: Klickt hier und spielt direkt los

Alles, was ihr tun müsst, ist vorab zu überlegen, wie ihr die drei Blöcke miteinander kombinieren könnte. Ihr müsst immer alle drei Blöcke, die am unteren Spielfeldrand erscheinen, platzieren. Erst dann werden euch weitere zur Verfügung gestellt.

Um einen Stein zu bewegen, tippt ihr einfach auf ihn und schiebt ihn an die von euch gewollte Position.
Solltet ihr Rainbow Blocks am PC spielen, klickt mit der PC-Maus auf die jeweiligen Blöcke. Hier könnt ihr das Spiel direkt starten und losspielen.

Ein Download ist nicht nötig

Es ist übrigens egal, welche Farben ihr miteinander kombiniert. Für jeden Block erhaltet ihr genau die Punkte gutgeschrieben wie der Block lang ist. Zu Deutsch: Ein einzelner Stein bringt euch einen Punkt ein, ein Fünferblock somit fünf Punkte. Es gibt keinen Bonus, wenn ihr mehrere Blöcke auf einmal auslöscht.



Wer sich geschickt anstellt, sollte einen Highscore von 2500 Punkten mindestens erreichen. Das setzt zwar ein bisschen Übung voraus. Aber wenn man einmal mit Rainbow Blocks angefangen hat, wird man so schnell nicht wieder mit dem Spielen aufhören können.

Das Online-Spiel Rainbow Blocks wurde von FunkyGames zur Verfügung gestellt. Hier geht es zum Spieleportal.

Wenn ihr aber auf der Suche nach weiteren Spiele-Apps für iOS oder Android seid, solltet ihr hier klicken.