Rail Maze Pro

train1Wer auf Puzzle-Spiele steht, wird in „Rail Maze Pro“, das es aktuell kostenlos im App-Store gibt, großen Gefallen finden. Und Eisenbahn-Fans werden wahrscheinlich schon beim Anblick der Bilder Herzrasen bekommen. Mittlerweile gibt es das Spiel auch für Android!

Und darum geht’s: Knapp gesagt, muss man im Spiel nur die längste Eisenbahnstrecke der Welt bauen. Über  100 verschiedene Puzzle gilt es zu lösen und die erste Aufgabe ist es zunächst, einen Zug von A nach B fahren zu lassen. Dafür müssen aber die Schienen erst einmal richtig gelegt sein.

Die vorhanden In-App-Käufe kann getrost ignorieren
Die vorhanden In-App-Käufe kann getrost ignorieren

Im weiteren Verlauf der Level gibt es unterschiedlich reagierende Weichen und Piraten-Züge, mit denen man nicht zusammenstoßen darf. Durch Tunnel und Brücken wird es nicht gerade übersichtlicher, insbesondere, weil manche Strecken nicht funktionieren können. Ein Tipp: Denkt nicht zu schräg, denn manchmal ist die Lösung einfacher als erwartet.

Fazit: Bitte alle einsteigen und losfahren – „Rail Maze Pro“ ist für Anfänger und Cracks bestens geeignet, weil die Schwierigkeitsstufen sehr human sind.

Hier erhältst du das Spiel!

Die Android-Version des Spiels gibt es hier!

Weitere Spiele gibt es hier!