Racing Penguin ist ein nettes Kinderspiel

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Racing Penguin ist ein reines Kinderspiel, an dem aber auch ältere Spieler Gefallen finden werden, denn es ist nichts anderes als ein Tiny Wings-Klon. Bei diesem Geschicklichkeitsspiel lasst ihr einen kleinen Pinguin durch die Lüfte fliegen – immer auf der Flucht vor einem gefräßigen Eisbären, der euch einfangen will. Racing Penguin ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Das Spiel funktioniert genauso wie das bereits genannte Tiny Wings. Ihr müsst mit dem Finger auf das Display klicken, damit der Pinguin sich bewegen kann. Rutscht er einen Berg herunter und ihr drückt auf das Display, wird er schneller, kann höher fliegen und wird nochmals schneller.

Racing Penguin kostenlos spielen

Drückt ihr zu früh erneut auf das Display, kann es passieren, dass der Pinguin abbremst und nur so langsam den nächsten Berg erklimmen kann.

Am unteren Bildschirmrand seht ihr den Eisbären, der den Pinguin fangen und fressen will. Versucht also, so schnell wie möglich durch die Welten zu gelangen. Ihr könnt durch die Antarktis, der Sahara, durch Brasilien, durch einen Regenbogen, über Hawaii und über Berge fliegen – jede Welt besteht aus 24 Level (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Zu Beginn des Games spielt ihr im Single-Player-Modus. Der Mehrspielermodus muss erst noch freigeschaltet werden. Das ist aber relativ schnell möglich und wer sich dann mit seinem Facebook-Account einloggt, kann gegen seine Freunde antreten (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Das Spiel beinhaltet auch Fische, die sich in den Bergen verstecken – fangt diese ein und ihr werdet schneller. Wer gut ist, kann am Glücksrad drehen und weitere Pinguine freischalten.

Wer drei Sterne hintereinander einsammelt, erhält einen besonderen Pinguion. Mein erster, neuer Pinguin ist ein Soldaten-Pinguin – wer täglich spielt, kann weiter freischalten, die wie Elvis, ein Ninja-Kämpfer oder eine sexy Lady aussehen.

Unverschämte In-App-Käufe

Das Spiel ist aber nicht nur rundherum zu loben, denn nach fast jedem Versuch erscheint Werbung, was gerade für Kids irreführend sein kann. Ebenso die Tatsache, dass man nach besseren Pinguinen gefragt wird.

Natürlich will man coolere Tierchen sein eigen nennen – und schwupp, schon landet man im Shop und muss diese kaufen. Das ist ärgerlich. Und dann gibt es frecherweise noch ein weiteres Glücksrad, an dem man seinen Rabatt für echte Geldkäufe erdrehen kann. So kann ein magischer Pinguin schon mal für 14,99 Euro anstatt 29,99 Euro gekauft werden. Wer bitte denkt sich solche Preise aus? Das ist mehr als unverschämt.

Fazit: Racing Penguin ist ein schönes Spiel, auch wenn es ein totaler Tiny Wings-Klon ist. Wer über die viele Werbung und Zukäufe hinwegsehen kann, erhält ein schönes Spiel. Daddelt es einfach im Offline-Modus und ihr erhaltet keinerlei Werbung – besonders empfehlenswert, wenn eure Kinder das Spiel Racing Penguin zocken wollen. Und das werden sie sicherlich, denn es macht Spaß, aber auch süchtig. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier!