Raceline CC

Ein actionreiches 3D-Rennspiel

Raceline CC von Rebellion Games ist ein rasantes Rennspiel, in dem ihr auf euren Motorrädern zeigen könnt, ob ein Valentino Rossi in euch steckt. Raceline CC ist aktuell nur für iOS erhältlich. Ob eine Android-Version folgen wird, bleibt offen.

Raceline CC Raceline CC lässt euch den Straßenverkehr einmal ordentlich aufmischen. Ähnlich wie bei anderen Rennspielen auch habt ihr hier ein Fahrzeug zur Verfügung – in diesem Fall halt Motorräder. Ihr steht auf einer dicht befahrenen Straße und müsst ordentlich Gas geben, um als Erster die Ziellinie zu überfahren (↑ hier gibt es das Rennspiel).

Raceline CC kostenlos spielen

Die Steuerung des Spiels erfolgt per einfachen Taps auf die linke und rechts Bildschirmseite. Aber natürlich kommt es dabei auf das richtige Timing an, denn wer zu spät bremst, wird enttäuscht. Oder wer zu schnell bremst, kommt nicht voran. Mehr gibt es übrigens während des Rennens nicht zu tun. Ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen.

Echte Gegner gibt es hier nicht

Raceline CC Ihr könnt in unterschiedlichen Rennklassen und Rennveranstaltungen gegen die KI fahren. Echte Gegner sucht man leider in diesem Spiel vergeblich. Alles, was man bei diesem Spiel machen kann, um sich über andere Fahrer zu informieren, ist nur über das Game Center möglich. Das ist ein bisschen mau (↑ hier gibt es das Rennspiel).

Das Spiel verfügt über 26 verschiedene Modelle, die ihr nach und nach freischalten könnt. Sammelt ordentlich Energiepunkte, denn wenn diese aufgebraucht sind, müsst ihr euch entweder welche mit echtem Geld hinzukaufen, Werbevideos ansehen – oder einige Minuten warten, bis es weitergehen kann.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an:

Wichtig: Um Raceline CC überhaupt spielen zu können, müsst ihr euer iPhone/iPad auf iOS 9 aktualisieren. Das wiederum bedeutet aber auch, dass einige Spieler nicht in diesen Genuss kommen werden, denn ältere Modelle können nicht mehr updaten.

Raceline CCEin Manko: Das Spiel bietet zu wenig Abwechslung. Wer zehn Runden fährt, könnte schnell gelangweilt sein, weil der Ablauf immer derselbe ist. Schade eigentlich.

Fazit: Raceline CC ist kein schlechtes Spiel und grafisch sehr überzeugend. Es hätte nur ein kleines bisschen anspruchsvoller sein können. Dennoch empfehle ich den Download dieses Spiels.

Sollte eine Android-Version des fast 700 MB großen Spiels erscheinen, findet ihr es hier.

Weitere Rennspiele bekommt ihr hier – auch für Android.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.