Viele Neuheiten in Rabbids Crazy Rush erhältlich

Rabbids Crazy Rush von Ubisoft ist ein neuer Endless-Runner-Spaß, in dem ihr mit den beliebten Hasen eine Menge Spaß haben solltet. Die Hasen haben nur ein Ziel – und das heißt, den Mond zu erreichen. Rennt, fahrt und fliegt mit verschiedenen Fahrzeugen und seid der Erste, der es bis zum Mond schafft. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Rabbids Crazy Rush: Nach dem Download müsst ihr euer Alter angeben, aber das dient offensichtlich nur zur Statistik. Ihr könnt euch auch via Facebook direkt registrieren oder einfach mit dem Spiel beginne. Schaut euch den Trailer an, denn der ist schräg und zeigt euch, was euch erwartet. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Rabbids Crazy Rush kostenlos spielen

In zahlreichen abgedrehten Missionen müsst ihr mit den bekloppten Hasen (und das ist liebevoll gemeint!) durch verschiedene Umgebungen laufen und dabei vorgegebene Ziele erreichen. Hier gibt es die Android-Version.

Rabbids Crazy Rush
Rabbids Crazy Rush ist ein abgedrehter Spaß

Dazu gehört beispielsweise das Einsammeln einer bestimmten Anzahl an Dosen. Wie bei Subway Surfers gibt es auch in diesem mobilen Game einen Magneten, der die Dosen automatisch anzieht.

Die erste Spielmission lautet beispielsweise „Sammle 30 Dosen“ ein – ein Kinderspiel für Kenner des Genres. Wer es schafft, erhält einen Pömpel. Ich hoffe, ihr wisst alle, was damit gemeint ist. Ein Tipp: Damit kann man verstopfte Klos wieder sauber kriegen. Die zweite Mission lautet „Lass‘ dich sechs Mal hoch in die Luft pusten“. Ist diese auch absolviert, erhaltet ihr einzelne Anzugsteile. Habt ihr genügend erspielt, steht euch ein neuer Anzug zur Verfügung.

Dass die Rabbids im Spiel dann auch mal gegen eine Wand klatschen, sollte euch nicht stören. So sind die Hasen nun einmal. Komplett doof.

Diese Power Ups erleichtern euch das Spielen

Ein Sturmangriff (in Form eines Boxhandschuhs) boxt jedes Hindernis nieder, das sich euch in den Weg stellt. Wenn das Power-Up wieder deaktiviert ist, müsst ihr einige Zeit warten, bis ihr dieses Zusatzmittel ein zweites Mal aktivieren könnt. Das ist ähnlich wie bei den Hyberboards beim bereits genannten Spiel Subway Surfers.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Ihr könnt im Spiel auch Waschmarken einsammeln. Diese wischt ihr nach Beendigung eines Levels einfach in die Waschmaschine und ihr erhaltet automatisch acht weitere Anzugsteile.

Nur wer nach einem Lauf mindestens einen Stern erreicht hat, wird in den nächsten Level kommen. Versucht also einfach immer, drei Sterne zu kassieren. Die Steuerung ist einfach, denn in gewohnter Wischmanier könnt ihr eure Hasen steuern. Sollen sie nach rechts, wischt nach rechts usw. Ihr wisst schon. Springen können sie auch und ja, ihr wischt einfach mit dem Finger nach oben und schon springt euer Rabbid.

Damit ihr einen einzigartigen Rabbid bekommt, könnt ihr ihn stylen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Biker? Einem Ninja? Oder vielleicht doch Captain Unterhose?  Gewinnen könnt ihr die neuen Anzüge in der eigenen Lotterie, die den schönen Namen Glückswäsche trägt.

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Grafik
  • Schräger Sound
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Gestaltet eure Hasen wie ihr wollt
  • Typische Sternebewertung
  • Viele Missionen
Rabbids Crazy Rush
Rabbids Crazy Rush

Fazit: Das ist ein toller Spaß, der unterhaltsam und auch für kleine Gamer geeignet ist. Ich bin mir nicht sicher, wann mich die Geräusche der Hasen stören, denn wenn man mehrere Levels hintereinander spielt, kann einem die Quatschsprache der Hasen schon auf die Nerven gehen. Dennoch lautet mein Fazit, dass dieses Ubisoft-Spiel eine eindeutige Downloadempfehlung erhält.

Weitere Ubisoft-Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.