Pyro Jump

Der kleine Feuerball sucht die große Liebe – und der Spieler kann ihm dabei helfen. Das niedliche Spiel „Pyro Jump“ von Pinpin Team ist ein buntes Plattform-Game, in dem Pyro von Rad zu Rad springen muss, um zur geliebten Prinzessin zu gelangen. „Pyro Jump“ ist aktuell kostenlos in den Stores zu haben!

0Und so funktioniert das Spiel: Der kleine Feuerball springt in über 100 Level durch die unterschiedlichen Level – dabei hangelt er sich vornehmlich über sich drehende Räder, an deren Außenseite er google_buttosich anhaften und mitdrehen kann. Aber manche von ihnen sind mit Nägeln bestickt, an dem sich der kleine Feuerball so stark verletzen kann, dass er vom Rad auf den Tisch oder den Boden fällt und 1_004somit das Level neu gestartet werden muss. Es gibt aber auch verschiedene Spezialräder, die den Feuerball katapultartig zum nächsten Rad schießen oder weitere, andere überraschende Eigenschaften haben, die aus diesem Game ein schnelles Spiel für jede Altersklasse machen. Die Steuerung ist kinderleicht, denn man muss einfach nur auf das Display

klicken, wenn man meint, dass jetzt der richtige Moment gekommen ist, an dem der Feuerball springen sollte. Und natürlich muss man in jedem Level nicht nur den 2Weg zur Geliebten finden, sondern auch Münzen (so genannte Flammencoins) einsammeln. Man muss dazu mitunter mehrere Runden auf einem Rad drehen, um diese einsammeln zu können oder größere Sprünge wagen.

Grafisch ist das Spiel meiner Meinung nach wunderbar gelungen, denn die unterschiedlichen Welten, in denen sich der Feuerball bewegt, sind schön gezeichnet und der Moment, in dem die aus Papier gefaltete Prinzessin in Flammen aufgeht (nämlich genau immer dann, wenn der kleine Feuerball seinen Weg zu ihr gefunden hat), ist ein schöner Hingucker. Und keine Angst: Wenn die Prinzessin in Flammen aufgeht, ist das als positiv anzusehen.

Fazit: Dieses Spiel ist wirklich gelungen und macht eine Menge Spaß. Es erfordert mindestens iOS 4.3 oder Android 2.2 und es belegt rund 47 MB des Speichers. Auch wenn man in der kostenlosen Version nur eine Welt spielen kann, rate ich jedem, sich dieses tolle Spiel herunterzuladen. Und wer die erste Welt mit allen 20 Level gemeistert hat, kann dann für sich selbst entscheiden, ob er für die Vollversion bzw. pro Levelpack 2,69 Euro ausgeben will.

Weitere Arcade-Spiele für Android und iOS gibt es hier!

Schaut euch das Video an und ihr wisst, was euch in „Pyro Jump“ erwartet!