Puzzle Star BT21

Für echte Kombinierer: Puzzle Star BT21

Dass es mehr als whatsapp gibt, wissen vermutlich einige von euch. Der asiatische Anbieter LINE macht nicht nur als Messenger-Dienst seine Fans glücklich, sondern auch als Spiele-Anbieter. Und mit dem neuen Game Puzzle Star BT21 haben die Japaner und Koreaner mal wieder den Nerv der Zeit getroffen. Puzzle Star BT21 ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Puzzle Star BT21: Nach der Installation werden noch einige Daten nachgeladen; sollte das Spiel dennoch langsam sein, könnt ihr unter Einstellungen die Auflösung umstellen. Falls ihr mögt, könnt ihr euch als Gast einloggen. Die zweite Alternative wäre euer Facebook-Login.

Puzzle Star BT21 kostenlos spielen

Macht das Tutorial mit, denn hier lernt ihr, wie ihr die Blöcke vom Spielfeld entfernen könnt. Das habt ihr schnell raus – und ich muss gestehen, dass es auf einem iPhone 5s sehr kleinteilig aussieht. Wer das Intro mitmacht, erhält einen Charakter geschenkt; weitere können dann im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden. Dazu gehören Cooky, Tata, Mang, Koya, Chimmy oder auch Shooky – es kann sein, dass einige von euch sie bereits aus andere LINE-Games kennen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Um einzelne Felder auszufüllen, solltet ihr nur Einzelsteine nehmen. Der Tipp klingt blöd, ist aber sehr nützlich. Ebenso der Hinweis, dass ihr einen höheren Bonus erhaltet, wenn euer Charakter mehr Fähigkeiten besitzt.

Das Spiel bietet auch virtuelle Bezahlmöglichkeiten an. Sammelt also Diamanten (bzw. Rubine), mit denen ihr dann weitere Charaktere, Power-Ups oder Leben kaufen könnt. Denn wie bei jedem Spiel dieser Art habt ihr auch bei diesem nur fünf zur Verfügung. Solltet ihr keine Rubine haben, kommt nicht auf die Idee, 2,29 Euro auszugeben, um euch im Shop neue zu kaufen. Spielt lieber eine Runde mehr als gewollt.

Puzzle Star BT21
Wenn auch nur auf Englisch verfügbar, ist Puzzle Star BT21 ein gutes Spiel

Nach jedem Level gibt es die typische Drei-Sterne-Bewertung – solltet ihr einmal nur zwei erhalten haben, könnt ihr das Level erneut spielen. Das ist aber nur sinnvoll, wenn ihr euch mit euren Freunden messen wollt. iOS-Spieler erhalten hier das Game.

Sammelt in dem Spiel Schlüssel ein, um Mystery-Boxen öffnen zu können. Diese beinhalten tolle Überraschungen, die euch in schwierigen Levels weiterhelfen können.

Mehr als 2500 Spiele-Apps gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels Puzzle Star BT21

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafik
  • Viele Charaktere
  • Dreht am Glücksrad
  • Gute Boni
  • Optionale In-App-Käufe (ein Charakter kostet beispielsweise 4,49 Euro)
  • Viele Gratis-Power-Ups
  • Das Spiel ist komplett auf Englisch (oder Koreanisch oder Japanisch)
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite

Fazit: Puzzle Star BT21 ist ein solides, unterhaltsames und gutes Spiel. LINE macht auch mit diesem Spielchen alles richtig. Und der Erfolg gibt den Asiaten recht. Wer schon einmal in NYC am Times Square den LINE-Laden gesehen hat und die Massen vor der Tür, wird sofort glauben, dass die kleinen Charaktere einen echten Hype auslösen können. Und all diese beliebten Figuren sind auch in diesem Spiel dabei.

Ähnliche Spiele gibt es hier.