Schiebt Sushi mit Push Sushi!

Ihr mögt Sushi? Ich auch! Im Gratis-Game Push Sushi von ZPLAY Games könnt ihr die japanische Spezialität zwar nicht essen, dürft die leckeren Röllchen aber umherschieben. Die kostenlose App ist in den jeweiligen Stores zu haben.

Das erwartet euch in dem Spiel Push Sushi: Wie der Name schon sagt, müsst ihr im Puzzle-Game ein Sushi-Röllchen zum Ziel bringen, indem ihr andere Sushis aus dem Weg räumt.

Push Sushi kostenlos spielen

Netterweise wird in Push Sushi von Anfang an in mehrere Kategorien von Spielern unterteilt – vom absoluten Anfänger bis hin zum Experten. Damit dürften also alle Gamer Spaß am Puzzlen haben und müssen sich nicht von allzu schweren Leveln entmutigen lassen. 

Das Spielprinzip von Push Sushi ist einfach. Ihr müsst eine Sushi-Rolle ans Ziel bringen, indem ihr euch Platz schafft und die anderen Sushi-Rollen, die im Weg stehen, nach oben oder unten schiebt, damit eure Rolle durchkommt.

Das ist natürlich am Anfang noch superleicht, mit jedem Level sind die Rollen aber doofer platziert, so dass ihr ganz schön überlegen müsst, welche ihr zuerst beiseite räumt, damit ihr Platz schaffen könnt. Hier könnt ihr Push Sushi für Android laden.

Denkt daran, jede Bewegung zählt und je mehr Bewegungen der Rollen auf eurem Konto sind, desto schlechter das Ergebnis. Die Rollen lassen sich dabei nur nach oben oder unten schieben, Seitwärtsbewegungen sind nicht möglich. Hier gibt es das Spiel für iOS.

Push Sushi
Eure Sushi-Rolle kommt nur durch, wenn ihr die anderen Rollen geschickt aus dem Weg räumt

Vom Maki bis zur California Roll sind übrigens alle Sushi-Spezialitäten dabei. Mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Level könnt ihr euch neue Rollen erspielen.

Das sind die Features in Push Sushi

  • Einfaches Gameplay
  • Unterschiedliche Schwierigkeits-Level
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viele neue Sushi freizuspielen

Fazit: Push Sushi ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Mir gefällt die Idee, mehrere Schwierigkeitslevel anzubieten, so dass auch absolute Puzzle-Anfänger ihren Spaß haben können und nicht wegen zu schwieriger Aufgaben sofort frustriert sind. Hier findet ihr mehr als 2500 tolle Gratis-Spiele-Apps.