Push Panic

„Push Panic“ ist kein neues Spiel, aber es macht immer wieder Spaß und erhält regelmäßig neue Level dazu, sodass der Spaß lange anhält. Wer Games wie „Bejeweled“ oder „Tetris“ mag, wird auch an „Push Panic“ seine wahre Freude haben. Aktuell gibt es das Spiel nur für iOS – und das auch noch kostenlos!

3_001Und so funktioniert das Spiel: In 70 bunten Level fallen Würfel von oben ins Spielfeld und man muss versuchen, die farblich identischen möglichst schnell anzutippen, denn so markiert man sie und wenn man alle identischen gefunden hat, klickt man erneut auf einen der bereits ausgewählten Würfel, explodieren sie alle und man erhält Punte (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels). Durch eine rote Linie wird das Display in zwei Hälften geteilt und wenn das Spielfeld voll ist und nachfallende Blöcke die rote Linie überschreiten,  ist das Spiel beendet.

Push Panic kostenlos spielen

Das mag ein wenig langweilig klingen, aber das ist „Panic Push“ ganz sicher nicht, weil es ein rasant schnelles Spiel ist, bei dem man schnell den Überblick verlieren kann, wenn man nicht richtig aufpasst (↑hier erhalten Android-Spieler die richtige Version des Spiels).

1_007Vier verschiedene Spielmodi sorgen für eine Menge Abwechslung. So darf man im “Color Panic”-Modus nie mehr als acht Blöcke kombinieren, in “Score Panic” muss man einfach einen hohen Highscore schaffen und in “Time Panic” hat man genau 180 Sekunden Zeit, um zu zeigen was man kann. Die immer schwierigeren Level werden sicherlich nicht von jedem Spieler geknackt – aber wer meint, ganz vorne mit dabei zu sein, kann seinen Highscore über das Game Center hochladen und seine Freunde zu einem Spielchen einladen.

Fazit: Das Spiel ist eine nette Abwechslung zu „Diamond Dash“ und Co. und wer nicht so schnell aufgibt und besonders schnell mit seinen Fingern tippen kann, wird bei diesem Spiel weit kommen. Ich mag es und ich kann es jedem iOS-Spieler nur ans Herz legen. Leider gibt es das Spiel nicht für Android, aber ich kenne noch einige andere Spiele, die für alle erhätlich sind – schaut euch mal diese Puzzle-Spiele an.

Wer „Bejeweled“ nicht kennt, sollte unbedingt hier klicken. Dieses Spiel ist praktisch die Mutter aller Match 3-Spiele dieser Welt.

Mehr als 1500 weiterer Spiele-Apps gibt es hier!