Puff

Puff ist ein sexloser Flappy Bird-Klon

Puff habe ich mir nur heruntergeladen, weil ich mal das Wort in einer seriösen URL sehen wollte. Mal sehen, was google damit macht.  Die App aus dem Hause The Frosty Pop Corps Inc. ist aber kein sexy thing, sondern vielmehr ein Retro-Spiel in Pixelgrafik. Und irgendwie ein Flappy Bird-Klon.

Da Puff ohne Tutorial auskommt, müsst ihr erst einmal ein bisschen herumklicken, um zu verstehen, worum es in diesem Spiel wohl geht.  Puff ist ein Highscorespiel mit schräger Musik, in dem ihr versuchen müsst, eure Spielfigur durch Unterwasserwelten zu bugsieren. Hier gibt es die iOS-Version.

Puff kostenlos spielen

Ihr steuert euren Spielcharakter, in dem ihr auf das Gesicht links unten klickt. Schon springt das Köpfchen in Flappy Bird-Manier durch die Spielewelt.

Puff
Puff ist nett und ihr könnt es bedenkenlos laden (Credit: Hersteller)

Tippt immer wieder, damit er nicht nach unten fällt. Nebenbei kommen aus den Seiten blaue Monster hervor, die ihr mit den Pfeiltasten abschießen müsst.

Einfacher ist das Spiel, wenn ihr euer iPhone oder iPad auf den Tisch legt. Denn dann lässt sich der Charakter besser steuern. Zumindest bilde ich mir da ein. Auch wenn ich aktuell nur einen lächerlichen Highscore von 78 Punkten habe.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Suchtgefahr
  • Schräge Grafik
  • Highscore-Vergleich mit Freunden
  • Optionale In-App-Käufe
Puff
Puff ist nur für iOS-Spieler erhältlich

Fazit: Puff kann man mal ausprobieren. Es ist ganz witzig, aber lange werde ich es nicht auf meinem iPhone lassen. Nicht, weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil ich Platz brauche. Das mobile Game  erfordert iOS 9.3 oder neuer und ist kompatibel mit dem iPhone, dem iPad und dem iPod touch.

Ähnliche Highscore-Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android. Mit dabei sind Wimmelbild-Spiele, Action – und Arcadespiele, sowie Quizzes und Kinder-Apps. Jeden Tag kommen neuen Spiele hinzu.