Pro Darts 2014

1Von iWare Designs gibt es ein weiteres „Pro“-Spiel. Dieses Mal werden die Spieler an die Dartscheibe gebeten. Wer Lust hat, ein virtuelles Bull’s-Eye zu werfen, kann sich das Spiel jetzt kostenlos downloaden. Passend zur Darts-WM rockt dieses Spiel aktuell in den Top-Charts!

Und darum geht’s: Zu Beginn des Spiels kann man sich eine Sprache aussuchen. Wer erst einmal üben will, kann ein Übungsspiel starten und wer sich bereits mit der App auskennt, kann sein Spielerprofil konfigurieren – und das für gleich vier Spieler (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Pro Darts 2014 kostenlos

UnbenanntDazu kann man die Wurfempfindlichkeit und die Spielerhilfe einstellen und natürlich auch die Komponententypen (wie Rümpfe und Schäfte sind auch individuell verstellbar). Bevor man losspielt, kann man das Board ändern, den Spieltyp (ob beispielsweise 505 Darts, 605 Darts oder mehr), seine Position der Füße vor dem Brett einstellen und vieles, vieles mehr.

2Wer nicht alleine spielen will, kann an regelmäßigen Turnieren teilnehmen und wer am Ende die meisten Punkte aus vier Runden erspielt hat, geht als Sieger hervor. In den so genannten League-Events mit 3, 5, 7 oder 9 Runden gewinnt ebenfalls der Spieler mit der höchsten Punktzahl (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Die Bedienung ist denkbar einfach, denn man führt mit dem Finger den Dartpfeil über den Bildschirm und wirft im entscheidenden Moment ab. Wer einen guten Wurf hingelegt hat, kann mit der integrierten Kamera ein Foto machen und dieses direkt an seine Freunde oder Gegner weiterleiten.

Wer sich im Game Center anmeldet, kann bis zu 25 Errungenschaften speichern – ein Anreiz, den einige Spieler offensichtlich sehr ernst nehmen. Das Spiel hat einen kleinen Haken und das ist die Tatsache, dass manche Turniere und Events Geld kosten. Nicht viel, nämlich nur 0,89 Euro, aber vielleicht wäre es von vornherein sinnvoller gewesen, das Spiel nicht kostenlos anzubieten, sondern sofort Geld dafür zu nehmen.

Fazit: iWare Designs ist auch mit dieser Sportsimulation ein gutes Spiel gelungen. Dart-Freunde werden ihre wahre Freude an dem Spiel haben – und ich bin ganz ehrlich: es macht total süchtig. Das ist dasselbe Phänomen wie Dart im TV zu sehen – da kann ich auch nicht weggucken. Das Spiel erfordert mindestens iOS 5.0 oder Android 2.3.

Weitere Simulationsspiele gibt es hier – kostenlos und für iOS und Android!

Mehr als 1800 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier!