Pretzel Land

Passend zur Münchner Wiesn: Pretzel Land

Die Eurovideo Medien GmbH aus München hat passend zum größten bayerischen Volksfest eine kostenlose Spiele-App auf den Markt gebracht, die nicht nur Wiesn-Fans begeistern könnte. Der Name des Spiels: Pretzel Land. Das mobile Game ist humorvolle Wirtschaftssimulation mit Alpen-Charme, die euch zum Bürgermeister eures eigenen Dorfes mach Klingt schon mal nicht schlecht. Das Spiel ist jetzt erhältlich – neuerdings auch in der iOS-Version!

Und das erwartet euch in Pretzel Land: Ihr könnt in der Simulation unterschiedliche Gebäudetypen errichten und sollt für einen soliden Wirtschaftskreislauf sorgen, damit sich eure Bürger wohlfühlen. Klickt beispielsweise in bekannter Genremanier auf die Stelle eures Dorfes, auf dem ihr ein Haus errichten wollt.

Pretzel Land kostenlos spielen

Dekoriert euer Dorf, hegt und pflegt eure Tiere und sorgt euch um eure Nachbarn. Typisch bayerisch gibt es in Pretzel Land natürlich Bauernhöfe und Biergärten – und die passende Musik, die für stimmiges bajuwarisches Ambiente beim Spielen und Aufbauen sorgt.

Pretzel Land ist ein unterhaltsamer Citybuilder, der viel Spieltiefe und Langzeitspielspaß bietet. Gleichzeitig zelebriert das Spiel die bayerische Lebensart und die Oktoberfest-Kultur auf sympathische Weise”, sagt Marc Wardenga, Head of Games bei Eurovideo Medien. “Wir sind sehr gespannt auf das Feedback der Spieler, denn wir haben noch viel vor mit Pretzel Land. Zusätzliche Inhalte sind bereits in Arbeit und werden regelmäßig erscheinen.Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Produziert wird Pretzel Land in München von den zur rcp-Familie gehörenden GamesInFlames. Das Projekt wurde seit seiner Konzeptionierung in mehreren Entwicklungsphasen durch den FFF Bayern (FilmFernsehFonds Bayern) gefördert. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Zuletzt erhielt Eurovideo auf der diesjährigen Gamescom die Zusage für eine Vermarktungsförderung des Spiels, die der FFF Bayern in Kooperation mit der Computec Media AG vergibt. Wer direkt losspielen will, findet hier weitere Simulationen für iOS und Android.

Pretzel Land
Pretzel Land – hier gibt es Münzen und Enziane als Währung, Bauernhöfe, Biergärten und eine Mords-Gaudi. Grafisch top!

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere
  • Tolle Grafik
  • Typisches und bekanntes Gameplay
  • Viele Tiere und Gebäude
  • Unterschiedliche Missionen und Herausforderungen
  • Thematisch passende Dekorationsartikel
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Laut den Bilder und des Trailers wird das ein Pfunds-Spielchen, auf das ich mich freue. Den Sound finde ich gelungen. Mal schauen, was das Spiel final alles bietet. Weitere News erhaltet ihr hier.