Pretty Pickle

Das Logikspiel Pretty Pickle gefällt mir sehr!

Wer auf sogenannte Dot-Games steht, sollte auch Gefallen an Pretty Pickle finden. Eure Aufgabe in dem Gratisgame ist es, Bälle oder Punkte, die farblich zusammengehören, miteinander zu verbinden. Dabei muss aber um die Ecke gedacht werden. Das mobile Game gibt es aber nur in einer iOS-Version – und ich kann vorweg sagen, dass ich es mag!

Und so funktioniert das Spiel Pretty Pickle: Direkt nach der Installation erhaltet ihr drei Sterne geschenkt. Wie schnell diese verbraucht werden, versuche ich jetzt einmal herauszufinden. Die erste Aufgabe ist noch einfach, denn ihr seht einen roten Kreis, der in einen leeren rot-umrandeten Kreis per Wischbewegung gezogen werden muss.

Pretty Pickle kostenlos spielen

Logisch, dass das noch kinderleicht ist. Anders ist es schon beim zweiten Bild, denn automatisch denkt man sich, die neuen Bälle auf direktem Weg miteinander zu verbinden. Aber ihr könnt euch denken, dass sich unterschiedliche Farblinien nicht berühren dürfen. Ihr müsst also drumherum malen.

https://itunes.apple.com/de/app/pretty-pickle/id1341308478?mt=8&at=10lLbP Pretty Pickle verfügt auch über einen Nachtmodus – herrlich!

Berühren sich die zwei nämlich miteinander, wechseln sie automatisch ihre Farben und passen dann nicht mehr zur Lösung. Jedes Leben, das ihr verliert, wird euch einen Stern kosten – und den ersten bin ich schon los. Hier erhaltet ihr das Spiel.

Ihr habt nicht ewig Zeit, um euren Spielzug durchzudenken – achtet auf die Zeitlinie am unteren Spielfeldrand. Witzig und richtig herausfordernd wird das Spiel, wenn mehrere Bälle auf dem Spielfeld zu sehen sind. Unterschätzt das Spielchen also niemals! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier – auch für Android.

Toll ist, dass ihr nicht nur eure Freunde herausfordern, sondern auch eigene Levels erstellen könnt. Darauf stehe ich total. Seid also kreativ und zeigt, was ihr könnt. Das mobile Game hat auch eine eigene Facebook-Seite. Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, ist hier richtig. 

Pretty Pickle
Pretty Pickle gibt es nur für iOS (kostenlos)

Das sind die Features des Spiels

  • Minimalistische, aber gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Nur für iOS erhältlich
  • Viele Levels (neue werden bereits in der App angekündigt)
  • Die App ist rund 40 MB groß und nur auf Englisch verfügbar und sie benötigt mindestens iOS 10 (wofür auch immer)

Fazit: Pretty Pickle ist genau nach meinem Geschmack. Ich mag derartige Spiele sehr, da sie minimalistisch, aber fordernd sind. Hut ab und viel Erfolg. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.