Der alpine Simulator

PowderPowder von Enormous ist ein minimalistisches, aber sehr gutes Geschicklichkeitsspiel, bei dem iOS-Gamer nichts anderes machen müssen, als einen schneebedeckten Berg herunterzufahren. Powder gibt’s aktuell kostenlos – und auch wenn draußen kein Schnee liegt: Unbedingt laden!

Und so funktioniert das Spiel: Eine richtige Einführung gibt es nicht, sondern nur den Hinweis, nach rechts oder links zu wischen, wenn die Spielfigur, die nur ein Kästchen ist, Erhältlich_im_AppStore-300x103die Richtung ändern soll. Dieses Kästchen stürzt sich den Berg herunter, wird auf seiner Fahrt immer schnell (zu erkennen rechts unten am Bildschirmrand) und muss Bäumen und Steinen ausweichen.

Powder kostenlos spielen

Powder

Wenn es brenzlig wird und ihr nicht schnell genug die Richtung wechseln könnt, hilft ein Doppelklick auf das Display, denn dann springt das Kästchen. Powder ist ein Endlos-Spiel, also wundert euch nicht, wenn ihr niemals die Ziellinie sehen werdet. Die gefahrenen Meter erkennt ihr ebenfalls am rechten Bildschirmrand und wer einen Baum gestriffen hat, muss von vorn beginnen. Sofort erscheint ein Online-Highscore-Ranking, den man aber ignorieren sollte, denn die dort angegeben Meter wird niemand ernsthaft gefahren sein. Das ist unmöglich.

Einziges Manko des Spiels Powder: Wer mit Ton spielt, wird von dem Rauschen, das Abfahrtsgeräusche simulieren soll, schnell genervt sein, denn es kratzt einfach nur und klingt nicht realistisch.

Fazit: Unbedingt laden, denn Powder ist einfach schön. Ihr werdet merken, dass man so schnell mit dem Spielen nicht mehr aufhören kann. Gut gemacht, Enromous! Die App erfordert mindestens iOS 6.0 und sie belegt rund 43 MB des Speichers.

Ihr habt Lust, in virtuellen Skirennen euer Können unter Beweis zu stellen und wollt dabei noch echte Gewinne wie einen Flachbildfernseger abstauben? Dann braucht ihr Ski Challenge 15. Holt euch die Sport-Simulations-App von Greentube gleich hier – kostenlos für iOS und Android-Spieler!

Weitere Geschicklichkeitsspiele gibt es hier – auch für Android!

Wer lieber richtige Action-Spiele mag, ist hier gut beraten!

Powder – Alpine Simulator – Enormous