POU The First Smash

Rettet die Welt mit einem Finger in POU The First Smash

POU The First Smash von Creasaur hätte ich beinahe nicht installiert, weil mich das Logo nicht angesprochen hat und suggeriert, es sei ein reines Horrorspiel oder sonstiges. Das ist es aber nicht, denn hinter diesem kostenlosen Spiel versteckt sich ein schöner Endless-Runner mit gewaltigen Figuren. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Update des Artikels vom 21. September; neu ist der Making of-Trailer).

Und das erwartet euch in POU The First Smash: Direkt nach der Installation könnt ihr euch entscheiden, ob ihr das Game als Gast oder mit euren Facebook-Konto spielen wollt. Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt. Wenn alles sicher ist, kann es losgehen. Macht euch startklar für ein tolles 3D-Abenteuer, das sehr vielversprechend ist und mir gut gefällt.

POU The First Smash kostenlos spielen

Zur Story möchte ich nur kurz etwas schreiben, denn diese ist mir eigentlich egal. Wer aber wissen will, dass einst ein uraltes Gleichgewicht der Kräfte die Welt vor Schaden bewahrte, weiß es jetzt. Dieses Gleichgewicht war in den sieben Chakren (Energiezentren) auf dem Planeten Erde verankert.

Das magische Band zwischen den sieben Chakren ist nun gebrochen, und die Welt wird von Monstern aus dem Dunklen Zeitalter angegriffen. Der einzige Held, der sie aufhalten kann, bist du! Und wie? Ganz einfach, in dem ihr mit eurem Finger über das Display wischt und die vernichtend bösen Seelen rettet. iOS-Gamer erhalten die App hier.

Während des Kampfes könnt ihr euren CHI-Energiepunkten Schilde kaufen, die eure Aura vor gegnerischen Angriffen schützen. Ihr könnt während des Kampfes auf die Kreaturen tippen, um sie zu vernichten. Oder eure Superheldenfähigkeiten geschickt einsetzen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das Spiel verfügt über zahlreiche verschiedene Regionen, die euch alle unterschiedliche Gegner und Bosse bieten. Wenn es mal sehr hektisch zugeht, könnt ihr jederzeit Schilde einsetzen, indem ihr eure CHI-Energiepunkte gegen die brutalen Bestien einsetzt.

POU The First Smash
Ein tolles 3D-Arcadespiel: POU The First Smash

Erstes Gamedesign seiner Art, das auf Smash-Mechaniken basiert. Und sämtliche Regionen in der kostenlosen Spiele-App basieren auf echten Kulturen echter Länder. Es gibt in der schrägen App auch erweiterbare Fähigkeiten und Zauber. Dazu gehören Donnerbrises, Kolossaler Kluster, Blutiger Blizzard, Boom-a-Doom und Erdstoß, damit ihr gegen Feinde auch eine Chance habt.

Der folgende Trailer zeigt euch das Making of…

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Sämtliche Chakren beinhalten 40 Levels
  • In verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Optionale In-App-Käufe (2,29 Euro würden fällig werden, um die Werbung für immer loszuwerden)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels

Fazit: POU The First Smash ist einen Download wert. Traut euch – und vielleicht seid ihr der Retter der Welt. Der einzige Spieler, der mit seinem Finger die Welt retten kann. Na, wie klingt das?