Popcorn Burst

Popcorn Burst ist eine echte Beleidigung für alle GamerInnen!

Wenn ihr Games wie Sand Balls, Clean Road oder auch Idle Painter kennt, habt ihr bestimmt schon einmal den Namen SayGames gehlrt. Und von ihnen stammt jetzt auch das neue Highscorespiel Popcorn Burst, das es kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores gibt. Ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Popcorn Burst: Stimmt den Nutzungsbedingungen zu und startet direkt los. Mal schauen, ob ihr genauso entsetzt sein werdet wie ich. Denn alles, was man in diesem Game tun muss, ist auf das Display zu klicken, damit sich eine Popcornschachtel füllt. Es gibt keinerlei Vorgaben.

Popcorn Burst kostenlos spielen

Es gibt auch keine Ziele oder Aufgaben, die ihr bewerkstelligen müsst. Ich frage mich bei diesem Spiel ernsthaft, wie es das Game durch die ansonsten so strengen App-Vorgaben bei Apples Spieleprüfungen geschafft hat! Aber immer schön der Reihe nach.

Hat man ein Level gemeistert, sind bis zu drei Sterne erhältlich.  Ihr könnt neue Skins freischalten für eure Münzen und zudem gibt es auch Scheine, die ihr im Spiel einkassieren könnt, mit denen ihr eine Preismaschine aktivieren könnt. Mehr erwartet euch leider nicht in dem Spiel und ich finde, es ist eine Beleidigung für alle GamerInnen. Ein bisschen Substanz täte diesem Game gut!

Wer extra viele Münzen verdienen will, muss in der Bonusrunde auch eindach nur auf das Display klicken und hoffen, dass alle 100 Münzen auf der Waage landen. Das ist nicht besonders anspruchsvoll. Und das, wofür das Game vermutlich gemacht wurde, kommt auch hier zum Einsatz: Die Werbung. Denn wenn ihr euren Münzenbonus verfünffachen wollt, schaut euch einfach Werbung an. Mehr als 3400 weiterer Spiele-Apps.

Eigentlich müsste SayGames wissen, das man so seine SpielerInnen vergrault, denn nach jedem Level erscheint eine Werbeeinblendung. Nicht nur kurze, sondern richtige 30-Sekünder. Das finde ich unverschämt und verärgert mich. Wieso ich aber über dieses Spiel schreibe? Damit ihr vorgewarnt seid und nicht jeden Mist installiert, der euch in den Stores angeboten wird. Das SayGames es besser können, seht ihr hier.

Popcorn Burst
Popcorn Burst ist kostenlos, aber sinnlos

Das sind die Features des Spiels Popcorn Burst

  • Einfachste Steuerung
  • Nette Grafike
  • Viele Levels
  • Verschiedene Skins
  • Die App ist rund 169 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe
  • Sehr viel Werbung
  • Langweiliges Gameplay bzw. ist es keine Herausforderung

Fazit: Popcorn Burst solltet ihr nicht laden. Ich bin mehr als enttäuscht über dieses flache und sinnlose Spiel, das ich nach fünf Minuten wieder deinstalliert habe.

Hier gibt es die Android-Version des Games.

iOS-Spieler können die App an dieser Stelle laden.