Pong Pong Egg für iOS

Ei, Ei, Ei, verspielte Ostern mit Pong Pong Egg!

Ostern kommt und um Euch richtig einzustimmen, gibt es jetzt Pong Pong Egg. Macher des echt lustigen Arcade-Spiels sind vier junge Entwickler aus HongKong. Man merkt, dass sie eine Menge Spaß daran hatten, die einzelnen Level zu basteln. Geht selbst auf Eierjagd, äh, nein, schießt mit den Eiern Gemüse ab! Das Game ist gratis und aktuell nur für iOS erhältlich, eine Android-Version soll aber demnächst folgen.

Und das erwartet euch in Pong Pong Egg: Für das perfekte Frühstücks-Ei zu Ostern müsst ihr in diesem Spiel wie beim Flippern euer Ei hüpfen lassen, um damit Gemüsezutaten abzuschießen.

Pong Pong Egg kostenlos spielen

Das Spielprinzip ist super einfach und ähnelt dem Kult-Game Pong, klar irgendwoher muss der Name ja kommen. Mit eurem Ei hüpft ihr durchs Spiel und müsst nach und nach die Gemüsesorten abschießen, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Nehmt euch aber vor den brennenden Chilis und explodierenden Kürbissen in Acht!

Im besten Fall landet euer Ei beim Runterfallen dann im Eierbecher oder der Pfanne. Erwischt ihr den heißen Ofen, kann es brenzlig werden. Mit jedem erfolgreich absolvierten Level kommen neue Gemüsesorten- und Handlungsmöglichkeiten dazu. So schießt ihr bald schon zusätzlich auch mit Rugbybällen. Wer das Game mit dem iPhone/iPad spielen will, muss hier klicken.

Komplett kostenlos

Und je mehr Punkte ihr erreicht, desto höher ist die Chance, zu den ständigen Belohnungen, die ihr eh bekommt auch noch einen zusätzlichen Charakter zu erhalten. Das wirklich lustige Spiel ist völlig gratis und bis Level 8 auch werbefrei, erst dann kommen ab und zu Einblendungen. Einige Gegenstände oder Extra-Leben könnt ihr dazu kaufen, müsst ihr aber nicht, um trotzdem lange spielen zu können.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Pong Pong Egg für iOS
Die Beschreibungen in Pong Pong Egg sind auf Englisch, aber leicht verständlich

Das sind die Features des Spiels:

  • sehr schöne Grafik
  • einfache Steuerung
  • tolle Animationen
  • viele Belohnungen
  • freizuspielende, neue Charaktere
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Ein echt einfaches und witziges Konzept mit einer sehr liebevollen Umsetzung. Selbst die Geräusche und Musik, die bei solchen Games ja manchmal nerven können, sind total niedlich.

Ähnliche Spiele gibt es hier.