Polygrams

Polygrams ist ein tolles Denkpuzzle – und kostenlos!

Polygrams von den Mindmill Puzzle Games ist ein weiteres simples, Stress linderndes Logik-Puzzle-Spie von den Schöpfern der Linien-Puzzle Kollektion Linedoku. Es kombiniert die klassischen chinesischen Tangram-Spiele mit modernen Block Puzzle-Elementen. Wer Lust auf dieses mobile Game hat, kann sich freuen, dass es kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar ist.

Und so funktioniert Polygrams: Direkt nach der Installation kann es losgehen. Jeder Spieler beginnt im Beginner-Modus, um sich zunächst mit der Steuerung vertraut zu machen. Darin enthalten sind bereits 25 Levels – vorweg sei erwähnt, dass das Game viele, viele Puzzles bietet.

Polygrams kostenlos spielen

Die ersten Levels sind natürlich kinderleicht. Ihr seht ein freies Bild und am unteren Rand drei Figuren, die in das leere Feld eingesetzt werden müssen. Passend natürlich. Dazu klickt ihr einfach auf eine Figur (das kann eine Raute oder ein Quadrat oder irgendeine andere Form sein). Ist das Level geschafft, erhaltet ihr einen Hinweis, wie viel Prozent ihr bereits gemeistert habt.

Polygrams
Schlicht, knifflig, unterhaltsam und kostenlos – was will man mehr von einer Spiele-App?

Und wie viel Prozent euch noch fehlen, um eure erste Krone zu verdienen. Schafft ihr mehrere Levels hintereinander, erhaltet ihr sogenannte Hints zur Belohnung. Ihr könnt euch diese Tipps anzeigen lassen – geht mit den kostenlosen sorgsam um, denn wenn ihr weitere benötigt, müsste ihr bis zu 1,09 Euro zahlen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Die ersten Puzzles bestehen aus drei Teilchen, die zusammengefügt werden müssen. Danach folgt ein viertes und ein fünftes. Logisch, dass ihr im späteren Verlauf des Spiels weitere hinzukommen – und dann wird es richtig knifflig. Solltet ihr euch einmal vertan haben, klickt einfach auf das falsch platzierte Objekt und setzt es neu ein. Die Android-Version des Games gibt es hier.

Da es sich um ein Freemium-Spiel handelt, gibt es zwischen den einzelnen Levels Werbung. Meiner Meinung nach ein wenig zu viel des Guten, aber sei’s drum. Ich werde auf keinen Fall einen Kauf tätigen, um diese zu deaktivieren. Ich schaue einfach die paar Sekunden aus dem Fenster. Weitere Puzzles erhaltet ihr hier.

Verdient Kronen in Polygrams

Polygrams
Polygrams gibt es kostenlos in den Stores

Falls ihr euch fragt, was man mit den verdienten Kronen machen kann: Natürlich weitere Puzzles freischalten, die ihr unter Einstellungen „Bonus Levels“ sehen könnt. Was mir besonders gut gefällt ist, dass ihr nicht Level für Level meistern müsst, um andere Welten auszuprobieren. Das heißt, wenn ich in den Bereich Shapes oder Blocks klickt, könnt ihr dort jedes Puzzles sofort lösen. Ihr müsst nicht erst den Beginner-Modus beenden. Das finde ich super!

Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps (nicht nur für’s Köpchen) könnt ihr hier kostenlos spielen.

Das sind die Features des Spiels Polygrams

  • One Touch Gameplay-entwickelt, um in einer Hand spielbar zu sein
  • Mehr als 2500 Puzzles
  • Anfänger-und Master-Stufen
  • Buntes und minimalistisches Design
  • Kein WiFi erforderlich – ihr könnt es also auch offline spielen
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Polygrams ist ein netter, unterhaltsamer Spaß. Mir fällt noch kein Grund ein, wieso man es nicht ausprobieren sollte.