Pogocat

Das kostenlose Hüpfspiel Pogocat erfordert gute Nerven

Pogocat von 2pt ist ein neues Highscorespiel, in dem eine Katze hüpfenderweise die Hauptrolle spielt. Der Stubentiger sitzt, daher auch der Name des Spiels, auf einem Pogo-Stick und versucht, so weit wir möglich zu springen. Dass das alles andere als einfach ist, werdet ihr schnell herausfinden. Leider ist das schöne Spielchen, denn das ist Pogocat, nur für iOS erhältlich, aber eine Android-Version ist bereits angekündigt.

Und so funktioniert Pogocat: Bei diesem Spiel müsst ihr nicht klicken, sondern einfach nur euer iPhone oder iPad nach links oder rechts schwenken, damit die Katze losspringt. Es ist natürlich sehr wichtig, dass Gleichgewicht zu halten. Etwas, was mir in den ersten Spielrunden nie gelungen ist.

Pogocat kostenlos spielen

Das Spiel hat offensichtlich Mitleid mit mir und schenkt mir einen gelben Helm. Aber auch das lässt mich nicht weit springen. Und schon gar nicht in die richtige Richtung. Aber ich gebe nicht auf, weil ich ein Gefühl dafür habe, dass das Äppchen sehr unterhaltsam werden wird.

Nach weiteren Runden komme ich immerhin auf eine Weite von 3,39 Meter. Mir graut schon vor dem Moment, in dem mein Sohn (10) das Spiel öffnet und sofort die Hundert-Meter-Marke knackt. Kids kommen mit solchen Spielchen einfach besser klar. Hier gibt es das Spiel in der iOS-Version.

Ich merke schon, dass mich das Spiel frustriert, obwohl ich sehr gewillt bin, aber die Steuerung ist mir einfach zu empfindlich. Und wenn ich mir die Screenshots auf den Seiten von 2pt, den Machern des mobilen Games, ansehe, wird mir klar, dass ein haushoher Weitsprung kaum machbar ist. Vielleicht sind meine 3,39 m bereits ein Erfolg. Weitere Highscore-Spiele erhaltet ihr hier.

Es gibt natürlich auch Werbeeinblendungen – irgendwie muss sich das Spiel ja refinanzieren. Sie erscheinen relativ häufig, aber in der Zeit drehe ich mich meistens weg und reagiere gar nicht darauf. Aber 30-Sekunden-Spots sind schon heftig. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps (auch für Android) könnt ihr hier kostenlos spielen.

Pogocat
Ihr könnt eure Katze in Pogocat gestaltet wie ihr wollt – es gibt ziemlich viele Klamotten & Perücken

Das sind die Features des Spiels

  • Witziger Charakter
  • Nette Grafik
  • Viele Ausstattungsgegenstände (wie Krawatten, Helme, Sonnenbrillen, Hüte etc.)
  • Heftige Steuerung (ich komme irgendwie nicht mit ihr klar)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Pogocat erfordert eine Menge Geduld. Wer diese aufbringen kann, will und wird, sollte sich sehr gut unterhalten fühlen in diesem kostenlosen Spiel. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.