Pocket Pool hat nur ein Loch zur Verfügung

Pocket Pool heißt das neue Game von Ketchapp, das, ich kann es vorweg nehmen, nicht das allerbeste aus der Spieleschmiede ist. Denn es frustriert relativ schnell. Wieso? Das erfahrt ihr am Ende des Artikels. Wer aber Ketchapp kennt und deren Spiele eigentlich mag, kann die kostenlose App einfach mal ausprobieren.

Und das erwartet euch in Pocket Pool: Bei dem Spiel handelt es sich um ein Billardspiel. Logisch. Ihr habt aber nicht einen ganzen Tisch zur Verfügung, sondern immer nur eine Ecke. Eure Aufgabe ist einfach: versenkt die Kugel.

Pocket Pool kostenlos spielen

Dazu hat man aber immer nur einen Versuch. Solltet ihr es schaffen, 20 bis 30 Dinger hintereinander reinzumachen, werdet ihr euch umso mehr ärgern, wenn der nächste Schuss danebenliegt.

Denn dann heißt es „Beginnt wieder von vorn“. Also bei 0. Da muss man schon viel Sinn für Humor beweisen und aufpassen, nicht vor lauter Frust das Smartphone/iPhone durch die Gegend zu werfen. Hier gibt es das Spiel in der Android-Fassung.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung (mit dem Finger)
  • Quests
  • Gute Grafik
  • Hoher Frustfaktor

Pocket Pool finanziert sich mit Werbung, die ihr aber für 2,29 Euro deaktivieren könnt. Davon rate ich aber ab, denn ich gehe davon aus, dass ihr das Game nicht allzulange auf eurem Endgerät haben werdet. Zusätzlich lassen sich im Spiel verschiedene Tische und Queues freischalten, die allerdings nur einen optischen Unterschied bringen. Lasst auch hier die Finger von Käufen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

GANZ NEU: Wenn ihr direkt spielen wollt, gibt es hier mehr als 60 kostenlose Online-Spiele. Es ist auch ein Poolspiel dabei!

Fazit: Pocket Pool ist nett, gar keine Frage. Aber länger als einen Abend hat mich das Spiel nicht unterhalten. Und ich habe es nach diesem Test auch schon wieder deinstalliert. Obwohl ich bekennender Ketchapp-Fan bin.

Weitere und bessere Ketchapp-Games gibt es hier.

Für alle mobilen Gamer, die nicht genug bekommen können, gibt es hier mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres.