Das Spiel zur Disney-Serie: PJ Masks Moonlight Heroes

Auch wenn ich beim Schlafen keinen Pyama trage, habe ich mir die neue kostenlose Spiele-App PJ Masks Moonlight Heroes einmal angeschaut. Zum einem, weil die Figuren niedlich aussehen und zum weiteren, weil der Titel auch Pyjama-Helden heißt. Der Arcade-Spaß, der für iOS und Android gratis angeboten wird, ist nicht nur für kleine Gamer gedacht und gemacht.

Und das erwartet euch in PJ Masks Moonlight Heroes: Vielleicht kennen einige von euch die Disney-Serie, die aktuell bei den Kleinen sehr gut ankommt. Die Superhelden Connor, Amaya und Greg retten hier den Tag vor den Schurken der Nacht. Und mit der Kraft ihrer Tieramulette nehmen sie neue Gestalt an.

PJ Masks Moonlight Heroes kostenlos spielen

Greg wird so zu Gecko, Amaya zu Owlette und Connor zu Catboy. Dabei mögen ihre Outfits wie Pyjamas aussehen, doch in Wahrheit handelt es sich dabei um ihre Tarnung. Denn ihre Aufgabe lautet, Kugeln einzusammeln – und dies in typischer Plattformer-Manier, die mir sehr gut gefällt.

Wer die Serie nicht kennt: PJ Masks ist auf der ganzen Welt beliebt. Gemeinsam begibt sich in der Disney– Serie ein Helden-Trio auf actionreiche Abenteuer. Das Team muss Rätsel lösen und immer auf der Hut sein, denn Schurken lauern an jeder Ecke. Hier erhaltet ihr die iOS-Version des Spiels.

In der App schlüpfen die kleinen Pyjamahelden in echte Helden und erhalten ein tolles Kostüm, in denen sie gefährlich aussehen. Keine Angst, es ist ein reines Kinderspiel und es bleibt gewaltfrei. Eingesammelt werden Kugeln und keine Waffen oder sonstiger Kram. Damit das Ziel erreicht wird, gibt es verschiedene Power-Ups (wie beispielsweise einen Magneten, der die Kugeln magisch anzieht), damit der Frustfaktor so gering wie möglich gehalten wird. Android-Gamer bekommen die App hier.

Ausschau sollte man im Spiel nach den Goldamuletten halten, denn diese erhöhen den Punktestand. Und darauf kommt es letztendlich an, denn das mobile Game ist ein echtes Highscorespiel. PJ Masks Moonlight Heroes beitet euch die ersten 21 Levels kostenlos an, danach müsstet ihr Geld invesatieren, um mindestens zehn weitere spielen zu können. Entscheidet selbst, ob euch die kostenlosen nicht ausreichen.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Drei Bonus-Level mit den Bösewichten
  • Viele Power-Ups
  • Altersgerechte Inhalte für Vorschulkinder
  • Es gibt eine elterliche Schutzbarriere, damit die Kleinen keine unzulässigen Käufe tätigen
  • Komplett werbefrei
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 670 MB groß (installiert sie demnach nur, wenn ihr euch im WLan befindet, um euer Datenvolumen zu schonen)

Fazit: PJ Masks Moonlight Heroes ist eine gelungene Kinderapp, die auch großen Gamern Spaß bereitet. Also ich hatte zumindest Spaß und würde die weiteren Levels meinem Kind kaufen, denn 3,49 Euro sind überschaubar. Weitere Kinderspiele erhaltet ihr hier.