Pirates Treasures

Wer kombiniert sich bis zur Schatztruhe?

Pirates Treasures von der Orange Apps Group Ltd ist ein neues Match-3-Spiel, das sowohl für iOS und Android zu haben ist. Bei diesem Spiel löst ihr unzählige Levels, um einen Schatz zu finden.

Und das erwartet euch in Pirates Treasures: Nach der Installation könnt ihr via Facebook beitreten oder als Gast spielen. Ich probiere es als Gast und mach mich an die erste Aufgabe, die da lautet, grüne Edelsteine einzusammeln. Wer sich in diesem Spielegenre auskennt, wird nicht weiterlesen müssen, denn auch bei diesem Spiel geht es genauso weiter wie in jedem anderen dieser Art.

Pirates Treasures kostenlos spielen

Sind alle Diamanten gefunden, gibt es eine Sternebewertung, die vom Spieltempo, der erspielten Punkte und den übrig geblieben Zügen abhängt. Drei Sterne sind wie immer möglich. Sollte euch das nicht reichen, könnt ihr das Level wiederholen.

Pirates Treasures
Pirates Treasures könnte ein bisschen schwieriger sein

Denn natürlich gibt es in diesem Piraten-Puzzle fünf Leben, die ihr verprassen könnt. Kommt aber nicht auf die Idee, euch unbegrenzte Leben für 2,99 Euro zu kaufen. Denn diese sind nur 72 Stunden gültig und zudem zu teuer. Fragt lieber eure Freunde – dazu müsstet ihr aber via Facebook eingeloggt sein. Münzen solltet ihr euch auch nicht kaufen; spielt lieber ein Level mehrfach.  Hier gibt es die Android-Version.

Es gibt viele Power-Ups (wie Blitze oder Hammer), die euch beim Erreichen des Levelziels helfen werden. Je größer die Kombination eurer verbundenen Diamanten ist, umso größer bzw. wertvoller werden die Power-Ups. Ein Stern bestehend aus einem Diamanten ist das mächtigste, das ihr einsammeln könnt. Kombiniert diesen Stern mit einem anderen Edelstein und alle derselben Farben explodieren und verschwinden vom Spielfeld. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Nutzt eure Power-Ups geschickt

Pirates Treasures
Pirates Treasures ist komplett auf Deutsch

Die ersten Levels sind sehr einfach – und Match 3-Profis könnten sich schnell langweilen. Habt aber Ausdauer, denn es wird noch schwierig(er).

Es gibt auch Quests, die ihr erfüllen müsst. Klickt dazu auf Einstellungen und schaut auf „Meine Leistungen“. Dort steht, dass ihr beispielsweise 5000 Münzen einsammeln müsst, um belohnt zu werden. Oder zehn Levels hintereinander bewerkstelligen müsst, um 100 Goldmünzen zu erhalten. Wer jeden Tag spielt, wird ebenfalls belohnt – aber das kennt man ja bereits von Candy Crush Soda Saga & Co.

Das sind die Features

  • Kostenlos spielen (optionale In-App-Käufe)
  • Nette Grafik
  • Bekannte und einfache Steuerung
  • Steigender Schwierigkeitsgrad
  • Unterschiedliche Episoden
  • Tägliche Belohnungen
  • Bonuslevels
  • Schatztruhe mit besonderen Belohnungen
Pirates Treasures
Kostenlos für iOS & Android erhältlich

Fazit: Das Spiel ist nicht schlecht und unterhält. Aber da es lange dauert, bis es schwieriger wird, sollten Puzzle-Profis die Finger von diesem Spiel lassen. Alle anderen, die Lust auf ein buntes Spielchen für zwischendurch haben, können es bedenkenlos laden. Und kostenlos Spaß haben, solange man die In-App-Käufe ignoriert. Denn Geld solltet ihr auf keinen Fall für dieses Piraten-Spiel ausgeben.

Weitere Match-3-Spiele erhaltet ihr hier.

Wer mit dem Genre nichts anfangen, aber spielen will, ist hier goldrichtig.