Pirates of the Caribbean: Tides of War

Stecht in Pirates of the Caribbean: Tides of War in See

Pirates of the Caribbean: Tides of War von Joycity und Disney ist ein absolutes Muss für Fans des Superpiraten Captain Jack Sparrow. In diesem Strategiespiel könnt ihr Flotten bauen, Piraten anheuern und beweisen, wer der mächtigste Pirat auf hoher See ist. Du vielleicht? Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – stecht in See! Update des Artikels: 30. Oktober 2017.

Und das erwartet euch in Pirates of the Caribbean: Tides of War: Werdet ein legendärer Piratenkapitän und plant Angriffe gegen Millionen anderer Piraten aus der ganzen Welt. Taucht ein in die geheimnisvolle Geschichte.,die ihr vermutlich bereits aus den Filmen kennt.

Pirates of the Caribbean: Tides of War kostenlos spielen

Kämpft mit oder gegen Kapitän Jack Sparrow, Will Turner, Kapitän Barbossa und anderen großen Piraten in den epischen Geschichten von Fluch der Karibik.  Die Charaktere sollten euch alle bekannt sein; aber falls auch nicht, werdet ihr viel Spaß bei diesem mobilen Game haben.

Pirates of the Caribbean: Tides of War
Pirates of the Caribbean: Tides of War (Credit: Disney)

Sucht euch einen Charakter aus, in dessen Rolle ihr schlüpfen wollt und stürzt euch dann in die hohe See. Ihr könnt mit verschiedenen Spielstilen und Strategien experimentieren, indem ihr Gebäude und Schiffe baut und eure Einheiten trainiert.

Direkt nach der Installation müsst ihr noch 6,4 MB nachladen – es enthält ein sogenanntes Extra-Data-Paket. Wenn es dann endlich losgeht, müsst ihr schnell lesen, denn es wird euch die Geschichte rund um Pirates of the Caribbean erzählt  (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels)

Pirates of the Caribbean: Tides of War
So sehe ich in Pirates of the Caribbean: Tides of War aus

Nachdem ich mir einen Charakter ausgesucht habe, ihn nach mir benannt habe (Mahjon), lande ich automatisch auf einer Insel. Auf der ich nicht besonders freundlich begrüßt werde. So sind Piraten nun einmal.

Bevor man in See stechen kann, muss einiges renoviert werden. Gut, wenn Gibbs & Co. bleiben und helfen. Klickt also auf „Tore reparieren“ und seht zu, wie sie wieder instand gesetzt werden. Dann heißt es auch schon Felder bauen, ein Sägewerk errichten und vieles mehr. Dazu tippt ihr auf

„Die See ist wie eine Frau. Ihr könnt sie lieben, aber beherrschen? Ausgeschlossen. Ihre Wellen sind zu rau und ihre Winde zu stürmisch.“

Bildet Allianzen und holt euch die Black Pearl

Außerdem lassen sich in dem Spiel auch Allianzen bilden, um gegeneinander anzutreten oder gemeinsam Seemonster zu besiegen. Wer zehn Minuten gespielt hat, sollte die begehrte Black Pearl sein Eigen nennen können. Vorausgesetzt, es werden die benötigten Episoden freigeschaltet (↑hier gibt es die iOS-Version).

Die Währung im Spiel sind u.a. Goldmünzen. Zu Beginn erhält jeder 1000. Diese kann man einsetzen, um eine Renovierung oder Verbesserung zu beschleunigen. Sind diese aufgebraucht, könnten einige Spieler geneigt sein, sich für echtes Geld weitere Münzen zu kaufen. All denen sei gesagt, dass 1000 Münzen schlappe 5,49 Euro kosten. Demnach: Finger weg.

Ein Muss für Fans der Filme

Pirates of the Caribbean: Tides of War
Bekämpft automatisch Seeungeheuer

Pirates of the Caribbean: Tides of War ist wahrlich kein schlechtes Spiel und kann mit einer tollen Grafik begeistern. Wer es auf dem iPhone spielt, muss schon genau hinsehen, wo er hinklickt. Denn weil die Inselwelten und Meere so groß sind, wird alles andere so klein.

Das sind die Features des Spiels

  • Spiel zum kommenden Film Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  • Kostenlos spielen
  • Viele Quests
  • Gruppenchat
  • Alle Charaktere aus den Filmen
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe (beginnend bei 1,09 Euro und gehen hoch bis 109,99 Euro)
Pirates of the Caribbean: Tides of War
Kostenlos zu haben!

Fazit: Pirates of the Caribbean: Tides of War ist toll, keine Frage. Es beinhaltet alle Charaktere, eine tolle Story. Ist schaurig düster und ein rundherum gelungenes Spiel, das euch sehr lange fesseln sollte.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Weitere Spiele-Apps für iOS und Android – und zwar mehr als 2400 – könnt ihr hier kostenlos spielen.