PinOut

Selbst der Soundtrack dieses Flipperspiels ist mega

PinOut heißt das neue Spiel von Mediocre, die bereits großen Erfolg mit Games wie Smash Hit oder Granny Smith haben. Untermalt wird dieses Arcade-Flipperspiel von Retro-Wave-Beats, die richtig viel Bock auf mehr machen. PinOut solltet ihr auf jeden Fall laden, denn es ist (mal wieder) ein gelungenes Spielchen. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar.

Und das erwartet euch in PinOut: Das Spiel braucht kein Tutorial, denn Flipper wird jeder kennen. Ähnlich wie beim Kneipenflipper auch, müsst ihr hier die Spielkugel durch fulminate Welten ballern. Dazu klickt ihr einfach rechts oder links auf das Display, um den Flipper auszulösen (das Ding heißt wahrhaftig so). Das Gute an diesem Spiel ist, dass es 60 Sekunden geht. Solltet ihr aber den Bereich Extrazeit mit der Kugel berühren, erhaltet ihr weitere Sekunden hinzugefügt. Somit könnte das Spiel für gekonnte Spieler endlos laufen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

PinOut kostenlos spielen

Manchmal trifft man aber nicht sein Ziel und rutscht eine Welt zurück. Das ist aber in diesem Spiel nicht weiter tragisch, denn es speichert automatisch die letzte Welt ab, in der ihr euch befunden habt. Sobald die Zeit abgelaufen ist, was ja mal vorkommen kann, erhaltet ihr eine Auswertung. Diese zeigt an, wie weit ihr gekommen seid. Zu Beginn seid ihr natürlich der Rookie (Anfänger), aber das sollte sich schnell ändern, denn die ersten Levelwelten sind gut zu meistern. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an

Viele Mini-Games im Spiel

Es gibt verschiedene Power-Ups, die ihr direkt im Spiel erspielen könnt. So beispielsweise die Zeitlupe oder der Zeitstopp. Witzig ist, dass mitten im Spiel auch ein Autorennen absolviert werden muss. Das spielt ihr im oberen Bildschirmbereich. Es gibt aber noch weitere Minispiele. Gut zu wissen: Für jeden im Mini-Spiel erzielten Punkt erhält man eine Sekunde geschenkt. Und wer Mediocre bereits kennt, wird vielleicht auch schon einmal Does Not Commute gedaddelt haben. Auch das kommt als kleines Minispielen in PinOut vor. Die Schweden machen ihren Fans mit diesem Spiel wirklich eine große Freude.

PinOutMein Distanzrekord liegt aktuell bei 8613 m, aber ich werde versuchen, mehr zu erreichen. Und das wird mir auch gelingen, denn das Spiel hat extremes Suchtpotenzial.

Ein Tipp: Spielt das Spiel und haltet euer Smartphone oder iPhone dabei in den Händen, denn dann lässt es sich leichter meistern.

Eine kleine Macke habe ich entdeckt. Bei einem Spiel wurde ich so weit zurückgeschleudert ohne weiterspielen zu können.  Und das, obwohl die restlichen Sekunden auf dem Display angezeigt wurden. Das Spiel fror sozusagen ein und dann hieß es Game Over. Wer es wissen will: ich habe es mit einem iPhone 6s getestet.

Das sind die Features des Spiels PinOut

  • Kostenlos spielen
  • Tolle Retro-Atmosphäre
  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Komplett werbefrei

Hier gibt es das bereits erwähnte Spiel Smash Hit – auch dieser Download lohnt sich.

Fazit: PinOut ist ein geniales Spiel. Ich kann den Download nur empfehlen.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.