Pilot Perils

Steuert eure Flugmaschine geschickt in Pilot Perils

Pilot Perils von Excalisoft ist eine neue Spiele-App, die ich äußerst entzückend finde. Stellenweise ist mir das Game zwar zu kleinteilig, aber es macht dennoch Spaß, durch diese wunderbare Spielewelt in einem kleinen Flugzeug zu düsen, um Schrauben, Schatzkisten und vieles mehr einzusammeln. Diese gelungene Spiele-App gibt es kostenlos, aber nur für iOS. Wer auf Games wie Jetpack Joyride & Co. abfährt, sollte sich auch dieses mobile Game laden.

Und so funktioniert Pilot Perils: In dem schönen mobilen Spiel, das ihr ganz intuitiv mit einer Zwei-Finger Berührungssteuerung lenken könnt, lasst ihr eure Flugmaschine in alle Richtungen fliegen. Nehmt euch aber vor Hindernissen in Acht.

Pilot Perils kostenlos spielen

Eure Reise beginnt in der Welt Wald von Alvor – macht euch aber vorher mit der Steuerung vertraut; das geschieht aber schon durch das Tutorial von allein. Denkt daran, dass die Position eurer Flugmaschine beeinflusst, wie schnell sich die Kamera bewegt. Dadurch könnt ihr das Spieltempo selbst bestimmen. Das mag zu Beginn noch etwas kompliziert sein, aber ihr werdet den Dreh schnell raushaben.

Eure Aufgabe ist es nicht nur, durch die schöne Unterwelt zu fliegen, sondern auch allerlei seltene Schätze und kosmetische Gegenstände zu finden, um diese eurer Sammlung hinzuzufügen. Das klingt irgendwie langweilig, entpuppt sich aber als toller Spaß. Hier erhaltet ihr die iOS-Version des Spiels.

Das Spiel bietet aktuell 30 Levels, die ihr meistern könnt. Weitere könnt ihr freischalten und ich denke, dass die Macher des Games schnell weitere hinzufügen werden. Schön wäre auch eine Android-Version, denn dieses Spielchen sollten alle Spieler genießen dürfen. Es eignet sich auch hervorragend für kleine GamerInnen. Es ist das ideale Game für Zwischendurch, denn jede Spielstufe bringt ein zügiges Tempo mit sich.

Ich muss ein paar Kleinigkeiten anmerken, die noch nicht rund laufen. Wenn ihr nämlich im Shop vorbeischauen wollt, kann es sein, dass ihr entweder erst gar nicht in den Shop könnt oder nicht mehr herauskommt ohne die App komplett zu schließen. Auch sehe ich, dass man offensichtlich den Hintergrund oder die Flugmaschine farblich anpassen kann, aber bei mir passiert nichts.

Pilot Perils
So eine tolle, bunte Spielewelt erwartet euch in Pilot Perils – ihr merkt, ich bin begeistert!

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Zwei-Finger-Steuerung
  • Tolle Grafik
  • Schöne Musik
  • Viele Herausforderungen und Levels
  • Die App erfordert mindestens iOS 10.1 und sie ist rund 155 MB groß
  • Pilot Perils kann komplett kostenfrei mit vereinzelten Werbeeinblendungen gespielt werden (die Premiumversion kostet beispielsweise 2,29 Euro)
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Pilot Perils ist, ihr werdet es schon herausgelesen haben, ein schönes Spiel, dem ich einen großen Erfolg gönne. Gut gemacht. Ich mag das Spiel! Das bereits erwähnte Jetpack Joyride erhaltet ihr hier – so wie 2600 weiterer Spiele-Apps (übrigens auch für Android).